Ist Reis gesund? Hat es viele Kohlenhydrate?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Reis enthält natürlich viele KH, dann auch ein wenig Eiweiß, zudem reichlich Mineralien, die für den Körper wichtig sind. Dazu kommt noch ein gewisses Quantum an B-Vitaminen, die eine ziemliche Rolle im menschlichen Körper spielen. Mineralien als auch Vitamine sind jedoch im nennenswerten Umfang nur im unpolierten Reis zu erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die hier 1000 mal gestellte Frage nach dem "gesund" lässt sich nie absolut beantworten. Alles darf gegessen werden, wenn die Mischung stimmt. Nichts ist gesund, wenn es im Übermaß gegessen wird.

Reis enthält natürlich enorm viele KH, es ist ja ein Getreide. Weißer Reis enthält nicht viel anderes, daher fällt er nicht unter besonders gesund. Vollkornreis (auch Parboiled, teilgeschliffener Reis) enthält mehr bzw. alles, was der Reis zu bieten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da die Menschen in Asien täglich (gern auch mehrmals) und schon über jahrtausende Reis zu sich nehmen, kann der Verzehr dieser Getreideart  nicht ungesund sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Reis ist schon ein ganz gutes Lebensmittel, insbesondere als Vollkorn. Polierter Reis liefert nicht viel, außer Energie.

Falls du demnächst noch von anderen Lebensmitteln sowas wissen willst:

http://www.naehrwertrechner.de/

oder bei einer Suchmaschine "nährwert + gesuchtes Lebensmittel" eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

obs gesund ist, weiß leider keiner aber es gibt viele Nationen, die täglich Reis essen und daher würde ich das auch essen, zumal Reis ein natrüliches Produkt ist und außer Kochen nicht großartig verarbeitet ist. Also direwkt vom Feld auf den Teller, das finde ich dabei besonders wichtig ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reis ist sogar sehr gesund. Es sättigt auch sehr gut und hat kaum Fett.

Gruß, Soeber 🌈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reis ist sehr gesund. Es ist in Asien das Hauptnahrungsmittel, welches von Milliarden von Asiaten täglich gegessen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?