Frage von KommzumPunkt, 40

Ist Reinhard Fendrich's Musik politisch links oder rechts?

Das Lied: "I am from Austria", ist eher patriotisch "Brüder" hingegen eher links. Blick da grad echt nicht mehr durch :D

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 26

Ich höre seine Lieder gelegentlich & empfinde sie eigentlich als vollkommen unpolitisch.

Antwort
von Ruenbezahl, 11

Musik ist weder links noch rechts. Wenn schon können die Texte irgendwo eingeordnet werden. Bei Fendrich ist das aber eher schwierig, weil er kaum klare Aussagen macht. "I am from Austria" ist keine politische Aussage, sondern eine reine Feststellung der Realität. Schließlich kommt er nachweislich aus Österreich.

Antwort
von elch77, 2

Ich glaube nicht, dass man Fendrichs Texte politisch einordnen kann. Allenfalls wäre ein Gedankengang von "soziale Einstellung" in Richtung "sozial(istisch)er" Grundhaltung möglich. Aber mehr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community