Ist reflektiertes Licht immer noch schädlich für die Haut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vor ein paar Jahren wollte ich  mir einen Sonnenbrand ersparen und bin den ganzen Tag im weißen Baumwoll-T-shirt am Strand gewesen.

Das hat genau nix gebracht. Später hab ich dann gelesen, dass ein weißes T-shirt (aus Baumwolle) dem Lichtschutzfaktor 4 entspricht. Und das ist nicht eben viel für einen ganzen Tag am Strand.

Daher würde ich auch unter dem Sonnenschirm aufpassen und brav eine Sonnencreme verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auch dadurch kann man, wenn die Strahlung intensiv genug und die Haut empfindlich genug ist, einen Sonnenbrand bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bastorius
01.07.2016, 18:04

Wie hoch müsste denn dafür der UV-Index so ungefähr sein?

0

Du könntest auch hierbei einen Sonnenbrand bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch, wie bei direkter Einstrahlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du wirst nur braun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?