Wenn ich ab und zu ein Redbull trinke, ist das schädlich? Ich habe mal gelesen, es mache die Zähne kaputt. Stimmt das? Sollte ich es meinen Kinder besser verbieten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du gibst das Zeug Deinen Kindern??????Ich glaubs ja nicht!

Personen, die mehr als 2–5 Dosen innerhalb von 24 Stunden konsumiert haben, empfanden teilweise Symptome wie Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen oder Schlaflosigkeit. Ärzte und Ernährungswissenschaftler warnen vor den Gefahren eines übermäßigen gemeinsamen Genusses von Alkohol und Koffein. Ihre Warnungen werden oft ignoriert, da Red Bull insbesondere bei intensivem Alkoholgenuss häufig als Mittel gegen Müdigkeit eingesetzt wird.
Ein Test der Zeitschrift Ökotest kam im Jahr 2007 zu dem Ergebnis, dass das Getränk zu viel Zucker, überflüssige Vitamine und problematische Inhaltsstoffe aufweist. Die Gesamtnote des Tests war Mangelhaft[9]. Unter anderem betonte das Magazin, dass das Getränk wie die meisten Produkte seiner Klasse, für Sportler ganz und gar ungeeignet ist, da der hohe Zuckergehalt die Flüssigkeitsaufnahme in den Körper blockiert.
Red Bull belastet, wie auch andere moderne Getränke den Zahnschmelz und kann einen Beitrag zu dessen Schädigung leisten.[10] http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull
Ich trinke das Zeug selbst nicht und Kinder sollten davon sowieso die Finger lassen.
zucker macht zähne kaputt! egal in welchem getränk! dir wird es nicht schaden, wenn du nicht mit der menge übertreibst! koffeein und taurin sind enthalten, darum halt ich das für kinder generell nicht empfehlenswert

Ja! Verbiete deinen Kindern Red Bull zu trinken, außer sie sind über 16 Jahr alt, dann schadet ab und zu mal eine Dose bestimmt nicht. Red Bull enthält Zucker, Koffein und Taurin ist also ein Aufputscher und gesundheitsschädlich!
besserwisser2000 am 1. August 2008 12:42 Für Erwachsene ist die äußere Zufuhr von Taurin nicht essentiell, da es im Körper selbst hergestellt werden kann. Säuglinge können dies noch nicht, und sind auf die Aufnahme durch die Muttermilch angewiesen. Gute Nahrungsquellen für Taurin sind Fisch, Fleisch und Milchprodukte.
Der Mensch benötigt Taurin für die Bildung der Gallensäuren Taurocholsäure und Taurochenodesoxycolsäure.
Es wird angenommen, dass Taurin bei der Entwicklung des Nervensystems und beim Muskelwachstum eine Rolle spielt. Weiterhin wird ihm eine Funktion als Radikalfänger und als Überträgersubstanz im Gehirn zugeschrieben. Detaillierte Untersuchungen hierzu fehlen jedoch.Ich glaube also nicht das die Gefahr am Taurin liegt sondern am Zucker.
Viel Zucker und viel Koffeein! Ab und zu schadet es bei Erwachsenen wohl nicht, wenn es in Maßen genossen wird. Kindern (kommt drauf an wie alt sie sind) würde ich es auf keinen Fall geben. Ein Red Bull entspricht einigen Tassen Kaffee!
Manchmal frage ich mich echt ob diese Fragen hier enst gemeint sind? Manche Kinder tun mir echt leid dass sie so verblödete Eltern haben!
Sorry normalerweise antworte ich ernsthaft auf die heir gestellten Fragen aber jetzt stelle ich mri doch mal die Frage: WARUM bekommen einige Menschen Kinder wenn sie gar nicht wissen wie sie ihre Kinder gesund und wohlbehalten groß kriegen!

Jo, viel Zucker drin!
Armindo am 30. Juli 2008 18:18 gibt es auch o.Z.vorallem werden die Kinder bzw. Jugendliche ganz hey und hippelig nein nicht gut
MuseTiger am 30. Juli 2008 18:29 jo hab ich ja noch geschrieben mit party usw
Zucker? Das ist doch noch harmlos im Gegensatz zu den übrigen Inhaltstoffen!!!

lol ist glaubich schon immun dagegen,trinkt viel davon zu meinen besten tagen habe ich immer 10 dosen getrunken,ob es bei mir irgend etwas angestellt hat kann ich nicht sagen,aber es schmeckt gut red bull mit cola ist auch gut aber deinen kindern solltest du das nicht geben wie alt sind die den?
Hm, würde mal sagen, Redbull in großen Mengen bewirkt zumindest einen Ausfall der Shift-Taste und zeitweilig auch der meisten Interpunktionstasten ;-)
wuschel55 am 24. August 2008 21:07 DH - Isartaucher!!!
da ist zucker drin und koffein. das ist müll. ich trink das nur mal am we mit wodka, aber gut ist das auf gar keinen fall, würde mir sowas niemals angewöhnen auch zuhause zu trinken und schon garnicht kindern zu trinken geben. das versaut ihre zähne und ihre geschmacksnerven ebenfalls.

Mit dem Begriff "gesundheitsschädlich" ist das so eine Sache. Das Koffein und der Zucker sind sicher nicht gerade für die Gesundheit förderlich. Kindern würde ich das Zeug auf gar keinen Fall geben!
Also.. Hin und wieder mal ne Dose ist zu verkraften.. Allerdings laut neusten Tests und Forschungen kann regelmäßig übermäßiger Konsum ein relativ hohes Schlaganfall/Herzinfaktrisiko herbei führen, bei leuten mit extremen Bluthochdruck kann zuviel Red Bull sogar zum Tod führen.. Deswegen ist der Energy Drink in manchen ländern sogar verboten. Seitdem ich das weis hab ich nie wieder ne Dose angefasst ;)
also die meisten antworten waren keine antworten sondern einfach ein nachgeplappere. auf deutsch, keiner weiß genau ob schädlich oder nicht. als beste antwort fand ich noch die von goostaff. natürlich kann ich mir nicht vorstellen das ein getränk in deutschland erlaubt ist, wenn es so sehr der gesundheit schadet!
das mit den Kindern hab ich irgendwie überlesen löl wie kommt man auf so ne Idee, haste nun immer party @ home ??? Hardcore ?