Frage von Hulagurl16, 57

Ist Redbull jetzt vegan?

Ich bin bei der Recherche auch mehrere Ergebnisse gekommen, die mich teilweise etwas verwirren.

Ich habe auf der Petaseite und mehrere andere Seiten gelesen, dass Redbull und andere bekannte Energydrinks vegan sein sollen. Eben habe ich es aber nochmal mit Codecheck überprüft und laut Codecheck sei es nicht vegan, wegen der Panthothensäure (kommt lt. wikipedia aber in sowohl tierischem als auch pflanzlichen Nahrungsmittel vor)

Kann jemand etwas Klarheit bei der Sache schaffen? :D

Antwort
von Vivibirne, 13

Redbull ist Glutenfrei & Vegan.
VEGANSINN!

Antwort
von andie00, 37

Ja ist es.

http://energydrink-de.redbull.com/vegan-und-glutenfrei

Antwort
von Miete187, 33

Naja, wenn das Coffein jetzt aus Kaffee kommt und der Kaffeebauer einen Ochsen benutzt um Wasser aus dem Brunnen zu pumpen.

Ist Redbull dann Vegan? Also bin kein Veganer aber das interessiert mich mal.

Auch ob man Red Bull unterstützen kann als Veganer...Mit der Umwelt/Tieren haben die es ja nicht so oder? 

Kommentar von Hulagurl16 ,

Darüber könnte ich mal nachdenken 🤔 danke für den Anstoß 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community