Frage von lauuurrrraaaa, 145

ist red bull tödlich ?

ich trinke seid 3 bis 4 monate jeden schultag 4 red bull,da hatt jemand gesagt wenn ich so weiter machen wurde hatte ich nur noch 1 bis 2 jahre zu leben,stimmt das ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janni277, 98

Jeder Körper kommt damit anders klar. Ich empfehle den Konsum auf jeden Fall zu Reduzieren. 

Ich könnte mir gut vorstellen das man durch zu viel Koffein Herzrasen bekommt. Also Todesfälle sind bestimmt nachvollziehbar. Aber solange man nicht jeden Tag was trinkt ist alles ok

Kommentar von lauuurrrraaaa ,

trinke aber jeden tag nun mal 4 bis 5 ,meistens immer 3 hintereinander

Kommentar von Janni277 ,

Das ist zu viel. Ich würde an deiner Stelle aufhören 

ist leider ,fur mich schon was wichtiges im leben,irgendwie fuhle ich mich dadurch besser

Kommentar von Janni277 ,

Das ist reine Psyche

und mann kann nix machen ohne das ich  red bull aufgebe

Kommentar von Janni277 ,

Mit einem richtigen Arzt reden!

Antwort
von Schwoaze, 66

So schnell stirbt man nicht! Dass es nicht gesund ist, weißt Du selber. Mich beschäftigt sehr die Frage: Warum trinkst Du so viel davon. Das ist doch kein Getränk gegen den Durst.

Du führst Deinem Körper ununterbrochen erhebliche Mengen an Zucker und Coffein zu und was da sonst noch drin ist will ich gar nicht so genau wissen. Mich mache der Geruch schon groggy.

Vielleicht kannst Du wenigstens versuchen, Deinen Konsum zu reduzieren.... Deinem Körper zuliebe.

habe angefangen,also  bin 13,hab 1 mal bekommen und jetzt st es wie ne sucht,ich hab es meinen eltern nicht gesagt weil sie sonst einen choc bekommen wurden,ich mag dieses getrank und liebe es,mir war heute nach der 2 dose schlecht,habe aber noch 3 spater getrunken,da meine freundin sagte wenn ich so weitermachen wurde nur noch 1 bis 2 jahren leben wurde hatte ich nun hollische angst wahrend meinem schwimmen,und bekamm nicht soo gut luft

Kommentar von Schwoaze ,

Klüger wären ein paar Tassen Kaffee und ansonsten Wasser...

ich trinke nur in der schulzeit,da bin ich immer ungesund,zuhause trinke ich ,bis jetzt schon 3 mal alkohol getrunken

Kommentar von Schwoaze ,

Toll! Soll ich jetzt begeistert sein, oder schockiert, oder was? Was wird wohl in 2 Jahren mit Dir sein... wie wirst Du Dich entwickeln? Wirst Du täglich 1  - 2 Faschen Bier brauchen, oder musst Du Deinen Red Bull Konsum steigern, um noch eine Wirkung zu spüren. Wirst Du Herzrasen und Diabetes bekommen...??? Du hast nur diesen einen Körper. Pass auf ihn auf, er muss noch lange halten und Original-Ersatzteile gibt's nicht!

nee glaube werde nie uber 10 red bull pro tag gehen auch wenn ich jetzt schon bei 5 bin und alkohol ist sowieso ned lecker,das war nur,weil ich es grade soo gebraucht habe

Kommentar von Schwoaze ,

Hör mal! Ich bin - verglichen mit Dir:  URALT! Aber: Alkohol braucht man nicht! ... Höchstens zum desinfizieren. Man kann sich allerhand einreden, aber Alkohol braucht man trotzdem nicht. Ich weiß, dass  mich das eigentlich nix angeht. Mich stört, dass Du das alles so locker siehst. Trink ich halt 5 Red Bull am Tag, na und, trink ich halt Alkohol, na und, ich habs halt gebraucht.... das ist sowas von... kindischem Quatsch... schlaf einmal drüber, vielleicht geht Dir ja ein Licht auf.

ok,werde es weiter versuchen,und druber nachdenken weil ich nicht mehr schlafen kann,nach dem ganzen tag,ich sehe es locker weil alkohol wollte ich schmecken,red bull ist einfach das was ich am liebsten habe

Kommentar von Schwoaze ,

Ich meins ja nicht böse, wär halt gut für Dich. ... und nach 5 Red Bull könnt ich auch nicht schlafen. Mir macht 1 Kaffee schon Probleme :-)

hmm,ja weissaber ,ich muss irgendwie immer mehr davin kaufen,ka warum,aber ich kann ned aufhoren,im moment war ich immer bei 4 jetzt bei 5,und ich zittere immer mehr,oder mir wird ganzen tagubel,und trotzdem will ic mehr,ohne eine pause zu machen

Antwort
von johannaxly, 58

Ja, dass stimmt. Durch Red Bull geht den Herz langsam kaputt, bzw. kann nicht mehr so gut "arbeiten" und du kommst z.B. beim laufen schneller ins schwitzen...

kann das den stimmen wenn ich jetzt jeden tag ausser wochenende und ferien 4 red bull trinke,dass ich dann mal sterben konnte,weil ich grade mal ein wenig geschockt bin und mir schon den ganzen tag wegen red bull ubel wird,und trotzdem weiter trinke

Antwort
von bakerloo200, 84

Tödlich sind die auf keinen Fall, ABER gut sind die für deinen Körper auch nicht. Kannst dir ja denken, dass das pur Chemie ist.

Antwort
von KylarStern, 71

genau kann ich dir das nicht beantworten da ich kein arzt bin aber ich habe bisher schon 3 Artikel gelesen in denen von Personen die rede war, die durch energy drinks (Monster) gestorben sind

Antwort
von SRT2007, 69

Hab ich auch "früher" ,...lebe noch :)  aber auch jeden Tag Sport betrieben und ausreichend Wasser getrunken.

Da ist hinten auf der Dose auch ein Hinweis in rot wenn ich mich richtig erinnere. ganz unten steht die empfohlene Tagesdosis :) da wird schon was dran sein.

Dazu reagiert jeder Körper anders.

Heute trinke ich nur mehr ganz selten eines. Brauchs ja auch nicht mehr, aber früher nach so einem 8 Std. Arbeitstag und dann Tennis, Fussball,...

PS: Wasser erfrischt halt noch immer am besten.

trinke im moment fast nur red bull,mnchmal cola aber ganz wenig sprudelwasser ,vieleicht  1 glas wasser pro tag,was mich besorgt,ist auch dass meine hande anfangen mit zittern,und ich meine suppe ned mehr sauber trinken kann,und irgendwie manchmal auch schmerzen,besonders wenn ich sport mache,bekomme ich schnell fast keine luft mehr und meie lungen fangen an zu schmertzen

Kommentar von SRT2007 ,

wie gesagt heute trinke ich nicht mehr so viel Red Bull

1es im Monat, wenn überhaupt.

Aber dein Hausarzt kann dir da sicher weiterhelfen.

Die sind voll in Ordnung und man kann auch über alles mit ihnen sprechen.

das problem ist ich verheiliche das ganze vor meinen eltern,weil ich im moment  mal ein paar schwierigkeitten haabe,und sie horen dann ned mal zu oder soo,sie sind im moment bei mir ned grade beliebt,und ich traue mich nict es ihnen zu sagen weil meine mutter eng mit meinem trainer befreundet ist,und ich will ned dass das rauskommt

Kommentar von SRT2007 ,

Dazu kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Antwort
von kuhlemaus, 72

ganz so extrem ist es nicht, aber was du da machst ist echt ungesund du solltest das reduzieren

Antwort
von Dave0123, 38

Ich hoffe, dass du weißt, dass in dem ding 18 Löffel Zucker drinnen sind.. Aber wenn du es jeden Tag trinkst u d das Geld dazu hast. Bitte. Außerdem ist RB eige ntlich für Sportler,( deshalb auch der Zucker) die besonders viel Schwitzen.

aber im wasser schwitzt man ned und sportler trinken llt 1 bis 2 aber keine 5 oder

Antwort
von Sonnico, 57

Ich würde so etwas lieber garnicht trinken, da Energy Drinks den Herzschlag erhöhen und es daher bei einer überdosis auch tötlich sein kann. Lieber etwas gesundes trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten