Frage von DanielDuHu, 31

Ist reBuy gut, sollte ich die unterstützen?

Damit meine ich, ob das nicht so ein Laden wie Amazon ist, den man nicht unterstützen sollte.

Antwort
von gummilekkka, 18

Naja, für den eigenen Geldbeutel ist es mehr als toll, allerdings sollte man eher den Autor unterstützen und das tut man nicht, wenn man einen gebrauchten Artikel kauft.

Kommentar von DanielDuHu ,

Ich meine verkaufen, kaufen tu ich immer woanders^^

Kommentar von gummilekkka ,

Achso, naja, musst dann schauen. Ich habe da auch schon mal was verkauft, aber dass man da tatsächlich einen angemessenen Preis bekommt, ist eigentlich gleich auszuschließen. Wenn du aber zufrieden damit bist, was sie dir anbieten, dann spricht nichts dagegen.

Antwort
von reBuy09, Business, 10

Hallo DanielDuHu, 

so gesehen konkurrieren wir mit Amazon. Wir haben zwar auch dort einen Marketplace Shop, allerdings läuft das Hauptangebot über unsere Homepage. Solange du deine Ware, die du verkaufen möchtest, im Sinne aus der Kundensicht bzw. des neuen Käufers bewertest, wird dir in der Regel immer der angezeigte Betrag gut geschrieben. In manchen Fällen kann es möglich sein, dass wir eine Preisänderung vornehmen müssen. Der Grund für jene ist dann im Prüfprotokoll nachvollziebar, und die Ware kann auch kostenlos zurück geschickt werden, wenn dir der Preis doch zu niedrig ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns ausprobierst. Wir freuen uns auf deinen Auftrag!

Viele Grüße, Sebastian Kluchert

reBuy.de Team

Antwort
von NathanDerWeisEs, 18

Hallo DanielDuHu,

was meinst du denn mit unterstützen?

Es sind beides kommerziell orientierte Firmen. Nur das Amazon.de in Luxemburg versteuert.

Nathan

Kommentar von DanielDuHu ,

Naja, Amazon hat ja schon so einige Läden nieder gemacht, jetzt ist halt meine frage, ob reBuy genauso ist bzw. wird

Kommentar von NathanDerWeisEs ,

Wenn sie eine bestimmte Marktmacht bekommen ist das nicht auszuschließen. Momentan aber eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten