Frage von Caschpar, 42

Ist Raufasertapete eine Beleidigung oder ein Kompliment?

Hallo,

eine Freundin hat mich Raufasertapete genannt. Meint ihr, das muss ich als Kompliment oder als Beleidigung auffassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 9

Eine Rauhfasertapete ist eine weiße, eher langweilige Wandverkleidung.

Ich würde das etwa so interpretieren: "Mann, sich mit Dir zu unterhalten ist etwa so spannend, wie einer Rauhfasertapete beim Trocknen zuzusehen".

Ein Kompliment ist das sicher nicht.

Kommentar von Caschpar ,

Optimalo! Jackpot

Antwort
von FeeGoToCof, 34

Ein Rauhfaser ist das "handelsübliche Wandkleid" für gewöhnliche Mietbehausungen. Ja nach "Körnung" kannst Du damit den Untergrund recht gut kaschieren.

Folglich: eher Beleidigung!

Antwort
von Matermace, 25

Ich wüsste nicht wie man da ein Kompliment reininterpretieren könnte.

Antwort
von hauking, 31

Raufaser erfüllt sein Zweck, ist aber nichts schönes

Kommentar von hauking ,

Frage, in welcher Beziehung stehst du zu ihr ?

Kommentar von Caschpar ,

eine freundschaftliche Fernbeziehung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community