Frage von motorradjagerne, 69

Ist rauchen in unserer heutigen Gesellschaft überhaupt noch angesehen/akzeptiert?

Gibt es sie noch, die Raucher? Ich habe früher viel mehr gesehen. Dieser Rückgang ist natürlich sehr positiv, aber ist es denn noch angesehen. Ist selbst rauche vielleicht 1 mal im Monat ein paar, 3 Zigaretten als Genuss. Also an alle die mich davor warnen wollte :D Danke für die Antworten.

Antwort
von Transsurfer, 46

Ich hab lange geraucht und bin dann auch umgestiegen auf E-Zigarette. Seit 6 Monaten bin ich Nichtraucher. Ich hab auch den Eindruck, es werden weniger Raucher... Das finde ich auch gut so. Ich finde auch, es ist nicht gut angesehen in der Gesellschaft. Das liegt einfach daran, dass vor allem die Umwelt unter dem Rauch leiden muss...und es einfach stinkt! Gerade jetzt im Sommer, in der Stadt - das riecht echt übel.

Antwort
von Turnupppgurl, 36

Durch diesen aktuellen Fitness- und Gesundheitstrend achten viele Menschen vermehrt darauf, was sie zu sich nehmen, so würd ich mir das erklären.
Aber ja, die Raucher gibt es noch.
Nichts ist besser als eine Kippe nach dem veganen Chiasamen-Biospinat-Smoothie. :D

Antwort
von surfenohneende, 15

Bei den (noch lebenden ) Alten ( 50+ ) ist Rauchen selbstverständlich 

bei den unter 20 Jährigen nimmt es stark ab im Vergleich zu früher ... die nehmen eher E-Shisha

Seit 6 Monaten bin ich Nichtraucher.

Glückwunsch !

Bleibe stark !

Ist selbst rauche vielleicht 1 mal im Monat ein paar, 3 Zigaretten als Genuss.

Die Sucht ist weg, aber Ich würde auch diese 3 weg lassen

Kommentar von motorradjagerne ,

ich war ja nie süchtig.

Kommentar von surfenohneende ,

ich war ja nie süchtig.

gut

Antwort
von 4TheMoriarty0, 36

ich bin eher für den rückgang all dieser moralaposteln dankbar die die ganze zeit gepredigt haben wie schädlich es doch ist...

Antwort
von lost2000, 28

Ich habe gestern auch einen gefunden, der stand direkt neben einem wilden taubsi.

Lg

Antwort
von Smudo1284, 26

ich finde wenn du 3 zigaretten im monat rauchst, bist du doch kein raucher.

die die täglich rauchen, das sind raucher.

und ich glaube, dass die raucher es schlecht finden, dass überall nichtraucherkampagnen gestartet werden und überall nichtraucher rumlaufen, die von der gesundheit reden.

ich finde, zigaretten sollten ganz verboten werden, statt dieser hetze und das meine ich als täglicher kettenraucher.

Antwort
von Shaydoo, 23

Es gibt noch genug Raucher. Alleine bei mir in der Schule rauchen min. 40% aller 5-7. Klässlern...

Antwort
von Weazli959, 24

ich habe gestern noch einen gesehen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten