Frage von JamesLuton, 88

Ist Rauchen eine schleichende Form von Suizid?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilipout, 52

Definitiv ja

Antwort
von newcomer, 63

richtig also höre sofort auf oder fange erst gar nicht an

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, gesund, rauchen, 34

Hallo! Suizid setzt  eine Absicht voraus - ist beim Raucher nicht der Fall. Aber das Resultat ist schon vergleichbar. apotheken-umschau.de/Rauchen : 

Rauchen ist der mit Abstand wichtigste Risikofaktor für einige ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen jährlich, die allein in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.300 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Antwort
von Delveng, 50

Nein, das ist es nicht.

Bitte erinnere dich. Der Ex Bundeskanzler Helmut Schmidt rauchte sein ganzes Leben lang und wurde 96 Jahre alt, bevor er starb.

Antwort
von Drakonarus, 37

Hey,

Rauchen sollte man lieber lassen, denn sowas schadet nur dem Körper. :/

Antwort
von 31415926535, 49

Nein. Dann wäre ja ganz schön viel ein schleichender Suizid.
Mein Uropa hat übrigens mit 15 angefangen zu rauchen und bis zu seinem letzten Atemzug geraucht. Er ist 102 Jahre alt geworden.