gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Rassismus noch angesagt?

gefragt von Schleudertrauma am 10.02.2009 um 9:19 Uhr

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Rassismus so ein Neunziger Ding war und sich jetzt wirklich kein Schwein mehr dafür intereesiert ...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

rrrrassismus x 1

anonym
beantwortet von Moritz111 am 10. Februar 2009 09:20
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was für eine dämliche Frage. ANGESAGT war Rassismus noch nie!!!

aleph
beantwortet von aleph am 10. Februar 2009 09:22
3x

Seit wann ist Rassismus eine Modeerscheinung?

Da könnte man auf die Idee kommen, dass es in oder out ist:

• Katholik zu sein (Wir sind Papst!)

• Demokrat zu sein (Yes, we can!)

• Deutscher zu sein (Wir sind ein Volk!)

Liste beliebig erweiterbar...

mia963
beantwortet von mia963 am 10. Februar 2009 09:21
3x

Leider findest du ihn sogar hier in manchen Antworten

Kommentar von A190836778b781d1e39181ae6eda0051smallheinmueck am 10. Februar 2009 09:23

... und leider auch in Fragen ...

Stoerti
beantwortet von Stoerti am 10. Februar 2009 09:24
2x

Also ich finde, dass man Rassismus überhaupt nicht mit dem Adjektiv "angesagt" bezeichnen kann. Rassismus ist für mich eine Denkweise, die in kranken Hirnen entsteht. Wir sind doch alle Menschen. Man kann doch nicht aufgrund seiner Hautfarbe, Religion, oder Herkunft auf den Charakter eines Menschen schließen. Warum sollte man ihn also deswegen verurteilen, ablehnen, verletzen oder gar töten?

nobodyline
beantwortet von nobodyline am 10. Februar 2009 09:22
2x

Hoffen wir mal dass Rassismus nie "Trend" war, das wär nämlich noch bitterer als der momentane Zustand. Dass er verschwunden ist, ist leider falsch. Gibts noch überall.

akademikus
beantwortet von akademikus am 10. Februar 2009 09:21
2x

hallo, leider ist das thema aktueller denn je! hol dir mal die taz!

anonym
beantwortet von Mietnormade am 10. Februar 2009 09:21
2x

Rassismus war auch in den 90 ern nicht hipp.

Dharma23
beantwortet von Dharma23 am 10. Februar 2009 09:24
1x

Rassismus hat nichts mit angesagt zu tun. Du wirst dein Lebenlang immer auf Menschen treffen,die meinen welche zu sein,doch sind sie dann nicht cool.

barbarinchen
beantwortet von barbarinchen am 10. Februar 2009 09:22
1x

Ich weiß nicht genau wie du das jetzt meinst, aber vielleicht liegt es daran, dass die Akzeptanz gestiegen ist und die Menschen aufgeklärter sind und mehr multikulti denken! Zumindest wenn du das jetzt auf Deutschland beziehst! Aber so ganz ist das Thema leider noch nicht aus den Köpfen! Musst nur mal Nachrichten schauen! ;-(

Kommentar von Schleudertrauma am 10. Februar 2009 09:24

+1

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 10. Februar 2009 09:21
1x

Na, Du warst lange nciht mehr auf der Strasse unterwegs

Kommentar von Schleudertrauma am 10. Februar 2009 09:22

versteh dich nicht. wohnst du in der stadt oder auf dem land?

Kommentar von 1928372d696aac89e5ef95eea076f957smallwfwbinder am 10. Februar 2009 10:05

ich stamme vom Land und wohne in der Stadt.

War mit einer farbigen verheiratet. Die Art wie man sie behandelt hat, wenn sie allein unterwegs wa, oder mit mir zusammen war schon sehr interessant.

Rassismus ist überall.

anonym
beantwortet von sternsau am 10. Februar 2009 09:20
1x

rassismus gibts noch an jeder ecke

Kommentar von 56583beffeaad98f5231d8b8f5b4bcc9smallSandra2804 am 11. Februar 2009 09:20

Vor allem an deiner!

MUSEnthusiast
beantwortet von MUSEnthusiast am 10. Februar 2009 09:54
0x

Rassismus fand ich noch nie angesagt. Rassismus ist scheiße! ;-)

markster
beantwortet von markster am 10. Februar 2009 09:33
0x

Je nach dem in welcher Gesellschaft man aufwächst... bekommt man bestimmte Werte anerzogen. Jedes mal wenn du jemanden siehst, fällt dir doch sofort auf ob er dünner, dicker, größer, kleiner, dunkler, heller, klüger, dümmer oder religös anders ist, als die Werte die dir im Laufe deines Umfeldes vermittelt wurden. Man sieht also zuerst die Unterschiede zu einem selbst. Verbrinngt man genug zeit mit jemandem, stellt man aber schnell fest das man viel mehr gemeinsam hat, als das was einen unterscheidet. Dieses Erkenntnis beantwortet deine Frage mit einem klaren NEIN, denn Rassismus gehört einer Zeit an die veraltet und längst Gesellschaftlich überholt ist.

anonym
beantwortet von Flow73 am 10. Februar 2009 09:31
0x

Blöde Frage. Rassist bin ich nicht, aber gegen Menschen im allgemeinen. Es gibt aber durchaus auch Völker, deren Kultur nicht in europäische Gebiete passt. Das ist meine Meinung.
Ich bin jedenfalls strikt dagegen, Deutschland zu islamisieren!! Auch nicht ansatzweise!
Die Leute "da unten" schlagen sich bereits seit Generationen die Köpfe ein, und so etwas möchte ich hier nicht haben. Insofern würde ich mir den Titel "Rassist" notfalls auch gefallen lassen, ja!
Und ich bin mir sicher, das der ein oder andere hier nicht anders denkt, wenn es hart auf hart kommt!

Kommentar von Schleudertrauma am 10. Februar 2009 09:33

welche Völker meinst du denn genau?

Kommentar von Flow73 am 10. Februar 2009 09:38

All die, die Frauen als Ware bezeichnen. All die, die für ihren Gott töten würden. All die, die auch Kinder für ihren Gott in den Krieg schicken. All die, die "ihre" Frauen als Landeseigentum betrachten, "unsere" Frauen jedoch als Freiwild. Genug der Anhaltspunkte, oder soll ich noch einige aufzählen?

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 10. Februar 2009 09:30
0x

"Schweine" hat Rassismus noch nie interessiert - die praktizieren ihn einfach!

Leider ist es so, dass auch gesellschaftliche Missstände gewissen Moden unterworfen sind. Mal wird über einen Missstand viel und ausführlich in den Medien berichtet, dann wieder weniger.

Rassismus, Chauvinismus oder ganz allgemein: das Herumhacken auf Sündenböcken, ist zeitlos und ein weltweites Problem. Spätestens wenn man selber zu einer betroffenen Gruppe gehört, merkt man das.

Tigger14
beantwortet von Tigger14 am 10. Februar 2009 09:28
0x

es gibt immer themen, die besonders im focus der medien sind wie rassismus, aids, etc...irgendwann rücken die halt mal wieder in den hintergrund weil es neue dinge gibt über die es zu berichten gilt..es heisst aber nicht, das sie nicht mehr aktuell sind oder angesagt...aus unseren köpfen darf und sollte sowas nie verschwinden...und angesagt ist rassismus bestimmt nicht, es ist menschenverachtend

Husband
beantwortet von Husband am 10. Februar 2009 09:27
0x

'Angesagt' ist immer das, wovon die Medien intensiv berichten. Im Moment wird halt das Klima-Zhema intensiv gepusht. Vor 3 Jahren hat kein Mensch über CO2 diskutiert, heute ist es plötzlich der Klimakiller Nr. 1. Und das, wo doch sämtliche (!) Tiere aund Menschen CO2 ausatmen.

Vernichtet alle Tiere und Menschen, und der Erde geht es wieder gut!

Übrigens wird Rassismus immer noch gelebt, aber zum Glück bei uns nur noch unterschwellig, und von Faschos

Nachtengel
beantwortet von Nachtengel am 10. Februar 2009 09:23
0x

NA ich hoffe nicht, aber leider sieht die wirklichkeit noch anders aus...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.