
Die Schamhaare werden heutzutage primär aus ästhetischen Gründen entfernt, um den eigenen bzw. fremden Schönheitsvorstellungen zu entsprechen. ... Eine Funktion der Schambehaarung ist die Verdunstung der Duftdrüsen-Sekrete (Pheromone). Die Schamhaarentfernung kann deshalb die sexuelle Anziehungskraft auf Sexualpartner vermindern, die den Intimgeruch als stimulierend empfinden. ... Bei der Nassrasur besteht die Gefahr von Schnittverletzungen. ... Eine unangenehme Folge der Intimrasur kann die Bildung von Entzündungen, Pusteln und eingewachsenen Haaren in den Folgetagen nach der Rasur sein. In Extremfällen können durch derartige Entzündungen auch Abszesse entstehen. Diese Probleme treten vor allem bei der erstmaligen Intimrasur auf, sowie bei der Rasur nach längerer Unterbrechung. Sie reduzieren sich bei vielen Menschen von selbst bei regelmäßiger Nachrasur. Man spricht davon, dass sich die Haut an das Rasiertwerden „gewöhnt“. Dieses ist aber nicht in allen Fällen so, da entstandende Pickel durch das „Nachrasieren“ wieder geöffnet werden können bzw. anfangen können zu bluten. Hilfreich sei auch die Anwendung von beruhigenden Substanzen wie Lotionen oder Babypuder direkt nach der Rasur, da dadurch die rasierte Haut besser heilen und Juckreiz, Reibung sowie Pickelbildung verhindert werden könne. Die Verwendung von Ölen oder Cremes mit Alkohol und Zusatzstoffen kann zu starkem Jucken, Hautreizungen, Entzündungen und eingewachsenen Haaren führen. ... Durch die Entfernung der Körperbehaarung im Intimbereich, den Achseln und zwischen den Gesäßbacken kann es bei körperlicher Betätigung (z. B. Fußmärschen) unter Umständen zu Hautreizungen kommen, da das Scham- bzw. Achselhaar verhindert, dass Haut auf Haut reibt (Friktionsschutz). Ein gelegentlich unterstellter Zusammenhang zwischen Intimrasur und Vaginalpilzen bzw. Infektionen im Intimbereich besteht jedoch nicht. ..."
Quelle: Wikipedia - Sie haben eine Funktion, wie man sieht und es ist ein modischer Trend.

bei einer Nassrasur schabst du alles ab ... incl. Säure und Bakterienschutzmantel der Haut. Sie leidet.

Nein, Hygiene hat mit Sauberkeit zu tun. Sonst müssten wir unsere Häupter alle als unhygienisch empfinden (trotz gewaschener Haare).
Ja, es sieht auch gepflegter aus - meistens jedenfalls.

klar, Staub, Schmutz und Geruch kann nicht mehr daran haften.
wim50 am 14. März 2009 18:36 Na, dann rasier ich mich doch glatt und spar mir fortan das Duschgel. Überaus praktisch.

Ja
Es ist
a) unhygienisch
b) stark schweißtreibend
c) geruchslästig
d) unästhetisch
Nudelsternchen am 14. März 2009 18:34 zu a) unhygienisch ist es doch wohl nur dann, wenn man sich nicht tägl. waschen würde, oder? (oder gelten deine kopfhaare mittags schon als unhygienisch, obwohl du morgens doch geduscht hattest?)
zu b) haare alleine sind nicht verantwortlich für schweiss
zu c) siehe a)
zu d) das ist eine frage der kultur,
auch ich rasiere hin und wieder aber das ist blödsinn!

Ja Sie schmeckt auch besser!
andreashaeuser am 14. März 2009 18:33 DH
butterflyz am 14. März 2009 18:34 Igitt!
DH, DH, DH wenn ich könnte!!! Es ist gar nicht soo hygienisch wie manch einer meint. Aber ne Modeerscheinung ist es durchaus!