Frage von leniisvip, 473

Sind Intimrasuren mit 15 fast 16 normal?

Ich (w/16) habe seit 2 Monaten einen Freund und bin mir sicher das es bald dazu kommen wird, dass er mich nackt sieht xD Naja, ich bin untenrum rasiert und mich würd einfach nur von euch die Meinung wissen ob das okay ist mit 16:) Vor allem gleichaltrige männliche bitte ich um Antwort:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shinydome, 89

ich bin zwar schon 35 und könnte deine mutter sein, aber ich antworte dir mal trotzdem.

ich bin begeisterte naturistin, also fkk-lerin, komplett rasiert (sogar der kopf, also sprichwörtlich von kopf bis fuß) und bin oft an badeseen mit fkk-bereich oder im urlaub an nacktbadestränden. sowohl an den badeseen als auch an den stränden begegnen mit sehr viele mädels in deinem alter die komplett rasiert sind. da ich auch gerne in die sauna gehe ist mir das auch dort aufgefallen, obwohl mädchen in deinem alter eher selten in die sauna gehen.

meine 2 jungs (5 und 8) haben noch keine schamhaare. ich bin gern nackt zuhause. irgendwann werden sie mich fragen, warum ich 'da unten' keine haare habe. mach dir also keine gedanken. ich glaube er wird es toll finden, denn nur wenige männer stehen auf urwald zwischen den beinen

Antwort
von VojoSan, 291

Die meisten Jungs finden bei Frauen unten rasiert weitaus besser als behaart 

Kommentar von Pangaea ,

Jungs vielleicht.

Aber Männer wollen richtige  Frauen und keine Möchtegern-Vierjährigen.

Kommentar von Saturnknight ,

Aber Männer wollen richtige  Frauen und keine Möchtegern-Vierjährigen.

Diese Aussage ist dumm und falsch. Jeder Mann denkt wohl anders, man kann so was nicht verallgemeinern. Es ist wohl eher so, daß so was eine Trendsache ist und sich ab und zu ändert. Oder wie kommt es, daß die ganze P0rno-Industrie, die ja als Haupt-Zielgruppe Männer hat (ab 18 natürlich) gerade seit den 90ern verstärkt die Thematik "Intimrasur" behandelt hat? Und auch heute ist der Großteil aller Nackt- und P0rnomodels rasiert.

Nur sieht man das in Deutschland nicht so oft, da hier lieber zensiert wird. Da wird zur Not das Bild abgeschnitten oder das Bild wird retuschiert. Aber selbst im amerikanischen Playboy sah man am Schluß Models die komplett rasiert waren.

Also, du solltest nicht davon ausgehen, daß deine Meinung für alle Männer gilt.

Kommentar von VojoSan ,

genau!

Antwort
von Wuestenamazone, 217

Mir ist das zu umständlich ich stutze mit einer stumpfen Schere. Es pikt und juckt. Nein Danke das ist mir zu doof

Antwort
von Widde1985, 188

Hallo leniisvip,

ich bin zwar schon einige Jahre älter, kann mich aber noch daran erinnern, als ich in deinem Alter war, dass die Intimrasur bei der Frau immer mehr zu dominieren anfing. Zugleich begann, in dieser Zeit, auch, dass die Haarentfernung langsam auf die Männer überging. 

Gerade heutzutage ist es fast üblich, dass die Jugendlichen (sowohl Frau, als auch Mann) im Intimbereich und auch an anderen Körperstellen rasiert sind. Das geht auch ins höhere Alter, wobei die rasierten Menschen eher seltener werden! 

Es ist daher schon eher normal, dass du im Intimbereich rasiert bist. Ich vermute mal stark, dein Freund wird untenrum auch rasiert sein.

Ich entferne mir regelmäßig die Schambehaarung und dass, weil ich mich so viel wohler fühle! 

Lg. Widde1985

Antwort
von Unterhosen96, 82

Das kann und sollte jeder so halten wie er persönlich es am schönsten/besten findet!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 120

Nur wenn dein Freund ein bisschen pädophil ist und auf Vierjährige steht. Ansonsten sind Schamhaare normal und gesund, das Rasieren sieht nicht nur bescheuert aus, sondern fördert obendrein auch noch Infektionen mit Viren und Bakterien.

Also nicht nur unästhetisch, sondern auch unhygienisch. Rundum überflüssig.

Kommentar von Saturnknight ,

Also jeder, der auf Intimrasur steht ist in deinen Augen ein bißchen pädophil? Diese Einstellung ist einfach nur krank. Du solltest aufhören, alles zu verallgemeinern.

 

Aber Männer wollen richtige  Frauen und keine Möchtegern-Vierjährigen

Das hast du bei einer anderen Antwort geschrieben. Genau das gleiche. Du verallgemeinerst. Du denkst bei Intimrasur sofort an Pädophilie? Das finde ich erschreckend.

Und jede Frau, die sich rasiert will also aussehen wie eine Vierjährige?

Und was ist mit den Männern, die auf reife Frauen stehen (also so Ü40), mit großen Brüsten und Intimrasur - sind die dann auch pädophil veranlagt, weil sie auf Intimrasur stehen?

Frag doch mal ein paar Männer in deinem Umfeld, ob sie auf intimrasierte Frauen stehen. Wenn sie "ja" sagen, dann geh zur Polizei und zeig sie an, wegen Pädophilie. Die Polizisten werden dich bestimmt auslachen.

Antwort
von Tobihogh, 209

Wiso okey? Ist doch viel besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community