Frage von giselind, 24

Ist Rasenmähertreckerfahren noch Kinderlärm?

Hallo, fast jeden Nachmittag fahren unsere Nachbarskinder (9 und 12 J.) auch jetzt im Winter, mit dem Rasenmähertrecker ca. 1-1 1/2 Stunden, auf ihrem Grundstück herum. Das ist ca. 20m von unsere Haus entfernt.. Es macht einen Höllenlärm und es stinkt in der ganzen Wohnung nach Diesel. Wir haben schon mit den Eltern gesprochen, als die Kinder im letzten Jahr mit einem selbstgebauten motorisierten Gocart und dann mit einem Kinderquard durch den Garten düsten. Das war noch lauter ! Daraufhin wurde der Rasenmähertrecker angeschafft, Wir fürchten uns schon vor dem Sommer, wenn man die Fenster aufmachen muss und auch mal draussen sitzen will Unsere Wohnqualität leidet stark .Wir werden uns über jeden Regentag freuen, wenn man dagegen nichts machen kann. Weiß jemand Rat und kann uns helfen, dieses Problem zu lösen.

Antwort
von peoplelife, 12

Den Lärm machen ja keine spielenden Kinder, sondern ein Fahrzeug und
das kann stören, vor allem wenn es unnötig läuft. Kinderlärm ist das
nicht.

Grad im Winter ist das total sinnfrei und eh über diese Zeit eine Lärmbelästigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community