Frage von odz77, 41

Ist Rapidweaver zum Aufbau eines Shops mit 500 Artikeln geeignet?

"Hallo,

SUCHE DRINGEND einen WEBBUILDER MAC / IOS.

Anforderung Webs:

Ähnl. Shop

500 Artikel - 5000 Bilder.

RapidWeaver ? Wordpress ?

Worauf setzen ?"

"Hallo Leute,

ich muss sehr sehr dringend eine gute Website für unsere Firma erstellen.

Zeit um programmieren / html usw. "zu lernen" habe ich momentan definitiv leider nicht.

Natürlich sehe ich auch das es momentan gefühlt jeden Tag einen neuen web maker, web builder, web designer etc. gibt aber mein aktueller Stand & Erfahrung ist, dass die meisten dafür ausgelegt sind eine kleine eher private Website zu erstellen oder die Website eines Sportvereins. Eine Website die also aus ca. 3 Seiten und 5 Bilder besteht.

Ich möchte eine Website erstellen die - um es an der Stelle kurz zu machen - 1:1 wie ein Shop aufgebaut ist (Warenkorb / Kauffunktion ist allerdings nicht nötig !).

Also der Kern der Sache:

1. Kategorisierung des Sortiments (ca. 10 Überkategorien mit jeweils 5 Unterkategorien) & deren Darstellung

2. Produktkatalog (ca. 500 Artikel a 10 Bilder = 5000 Bilder)

Ich startete z.B. einen Versuch im 1&1 Webbuilder pro und fragte im sich plötzlich aufgehenden Chatfenster ob ich für meine Anforderungen "hier" richtig bin - klare Antwort von 1&1: Nein.

Aktuell habe ich zwei App´s im Auge:

Wordpress (erhältlich für alle Systeme) und RapidWeaver (reine IOS App)

Über beide gibt es immerhin z.B. YouTube Material so dass man nicht ganz alleine da steht & hier scheint eine Website nach meinen Wünschen und Umfang wohl möglich zu sein aber ich bin mir nun extrem unsicher in welche ich meine ganze Zeit + Arbeit investieren soll ?!

Hat hier jemand Erfahrung ?

Kann mir hier jemand SICHER sagen ob es generell mit diesen App´s MÖGLICH ist eine WEBSITE IN DIESEM UMFANG ZU ERSTELLEN und falls nein mit welcher ?

Tausend Dank vorab für jede Hilfe !!

Technische Vorraussetzungen: neues Macbook Pro Retina,

Bitte um Hilfe

Antwort
von ludpin, 20

Ungeeignet. Hobbysoftware.

Probiers mal bei Strato.

https://www.strato.de/webshop/

Kommentar von odz77 ,

Vielen Dank für deine Antwort !

Wir sind bereits bei 1&1  dort gibt es ein integriertes Wordpress Upgrade / Angebot. Was meinst du dazu ?

Kommentar von ludpin ,

Ausprobieren. Die Basic bietet ja 1000 Produkte.

Kommentar von odz77 ,

DANKE !

Antwort
von ChrisiBreu, 15

Hallo!
Ich würde dir WordPress mit dem Plugin Woocomerce und dem Theme Storefront empfehlen.
Ich arbeite mit meinem Team schon lange mit Wordpress und wenn du Hilfe benötigs eine Homepage bzw. einen Shop aufzubauen helfen wir dir gerne. -Natürlich gratis-
:-)
Lg Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten