Ist Rammstein eine satanistische Band?

6 Antworten

Hallo!
Bitte schau dir die Texte und die Auftritte genau an, ohne Filter.
Rammstein verwendet viele düstere Stilelemente und spielt mit Elementen aus Richtungen wie Rechtsradikalismus, Satanismus, Nihilismus usw.
Dabei haben sie einen unnachahmlichen Stil gefunden, der gerne zitiert wird (zB Zirkus Flic Flac) .
Ich halte die Bandmitglieder, vor allem Lindemann für zu intelligent, Satanist zu sein. Vielleicht haben sie das mal ausprobiert.

Ich würde daran anhängen, das ich meine, das diese Band es auch verstanden hat, mit düsteren Geleichnissen eine Hingabe auszudrücken, die das eigene Selbst überschreitet.

Sonne ist da ein gutges Beipsiel. Ein hoffnungsvolles Symbol, was die eigene Psyche brechen darf, so meine Interpretation. Wie ein Silberstreif am Horizont, der im eigenen Schmerz seinen Frieden findet.

ähm glaub nich, aber durch den Song Amerika haben sie was vermitteln wollen.

Der Name Rammstein kommt ja auch von der Airbase "Ramstein" irgendwo in Rheinland Pfalz ^^

durch den Song Amerika haben sie was vermitteln wollen.

Wodurch?

Der Name Rammstein kommt ja auch von der Airbase "Ramstein"

Nein, der Name kommt von einem ihrer erstens Song, der nach der Stadt benannt wurde, nicht das nach der Militärbasis. Außerdem: Was wäre daran satanistisch?

Pffff Rammstein? Niemals!

Da gibt es so viel schlimmere Bands mit schlimmeren Texten und schlimmeren Einfluss ^^

Nur weil es schlimmere Bands gibt, heißt das noch lange nicht, das es nicht so ist. Es Satan knüpft immer da an, wo Menschen gute Gefühle empfinden. Satan ist nich der typische Rote Teufel mit Hörnern aus der Hölle, Lucifer war einer der höchsten Engel im Himmel, der wunderschön war und eine traumhafte Gesangsstimme hatte, weswegen er sich auch vor allem in der Musikindustrie breit gemacht hat.

@PsychoKLE88

"Satan knüpft immer da an, wo Menschen gute Gefühle empfinden."

Die typische Argumentation der mittelalterlichen Kirche, welche möglichst jeden noch so kleinen Aspekt des Lebens ihrer angehörigen zu kontrollieren suchte (gar nicht so unähnlich zu heutigen Megakonzernen fällt mir grade auf).

Naja, jedenfalls frage ich mich warum jemand soetwas im 21sten Jahrhundert von sich geben würde, wo doch selbst die Kirchen sich von solchen Aussagen distanzieren.

Will das etwa der kleine Mann (oder Frau, oder irgendwo dazwischen), etwa mit den Spielzeugen der mächtigen spielen? Ich fürchte leider, daraus wird nichts, denn das dies mumpitz ist, ist inzwischen allgemein bekannt - selbst unter religiösen Menschen.