Ist Quetiapin ratiopharm das selbe wie Seroquel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Wirkstoff in Seroquel ist Quetiapin, wie hier schon gesagt wurde. Dennoch ist Seroquel nicht unbedingt genau gleich zu Quetiapin Ratiopharm. Neben Wirkstoffen enthalten Medikamente ja auch sogenannte Hilfsstoffe.

Die Wirkung ist daher gleich und du kannst auch mischen.

Deine Dosierung ist mir nicht so ganz klar geworden. Du nimmst 750 mg, und da es Seroquel nicht mit 150 mg gibt, nimmst du 2x Seroquel und 1x Quetiapin? Ist an sich egal, Wirkstoff ist ja der selbe, ist nur für mich zum Verständnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wegen der Dosis musst Du Dich bitte mit Deinem Arzt absprechen !

Quetiapin ist der Wirkstoff, der in Seroquel enthalten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wonderxland
12.06.2016, 02:34

Erst einmal danke für deine schnelle Antwort :) Mein Hausarzt weiß Bescheid. Meine Psychiaterin hat mir die Dosis so verschrieben. Ich bin zwar nicht wirklich damit einverstanden, weil es mir zu hoch ist. Aber ich nehme es, sonst müsste ich wieder in die Psychiatrie. Ich wusste nur nicht ob man das beides mischen kann, weil ich vorher 900mg genommen habe, denn da musste ich ja nur die drei Hunderter verschrieben bekommen 

0