Ich bin mit meinem Freund zur Zeit der Fussball EM 2008 in Wien und wir hatten überlegt, einige Spiele auf den Leinwänden im Sinne von Public Viewing zu schauen. Nun haben wir vorher Spiele noch nie so geschaut und wollten fragen, ob es denn empfehlenswert oder ob es daheim vor der Leinwand doch gemütlicher ist?
Also ich war letztes Jahr in Köln beim Public Viewing und insgesamt hat es mir gut gefallen. Na klar, du schaust das Spiel auch mit einigen betrunkenen Personen, die zuhause bei dir nicht „rumpöbeln“, man ist halt vor dem Fan-Klischee nicht ganz entfernt. Aber die Stimmung, die dort entsteht ist halt schwer zu toppen und man sollte es schon einmal erlebt haben. Daheim kann man sich ja Spiele immer anschauen.. g

public viewing ist ein muss.....zumindest werde ich 2006 aus diesem grund nie vergessen...war ne super zeit und die ganze atmosphäre war klasse

Ich würde mir die spiele auf jeden Fall beim Publik Viewing anschauen. Davor gibts Livemusic, und danach eine Party. Viel Spass

Ich lebe in Salzburg, und ich werde bestimmt nicht vorm Fernseher sitzen und die Spiele anschauen, sondern mitten dabei sein. + Wie oben schon gesagt ist das feeling und die Stimmung nicht zu toppen!!
Geh hin!!!!

Ich bin zwar eher der Typ, der mit Familie im Garten oder so schaut, aber alle, die ich kenne, die während der WM beim Public-Viewing waren, waren absolut begeistert!

Public Viewing ist ein Erlebnis. Ich würde es dem Fernseher vorziehen.

Das muss jeder selbst entscheiden. Marcelo Lippi zum Beispiel meinte mal in einem Interview, dass er sich ein Fußballspiel am liebsten alleine anschaut, weil er dann nicht abgelenkt wird. Er muss es ja wissen. Wenn Dir "Stimmung" aber wichtiger ist, dann geh zum Public Viewing. Gemütlicher ist es aber zu Hause (freie Sicht, bequeme Sitzgelegenheiten, reibungslose Bierversorgung)

Also Public Viewing find ich super! Fand die Stimmung während der WM 06 einfach spitze!! Aber genauso gut fand ich es in großen Biergärten mit großer Leinwand - ist halt schon schöner, wenn man sich gemütlich hinsetzen kann ;-)
Ein paar weitere Möglichkeiten, wo man am besten die EM schauen kann:

In Österreich solls zugehn laut Boulevardpresse wie in der Wintersaison auf Mallorca... da geht gaar nix... Greetz...