Frage von celi07, 133

Ist psychologie zu studieren schwierig?

Ich habe mir überlegt vielleicht einmal Kinderpsychologe zu werden

Antwort
von Dahika, 115

genau so schwer oder leicht wie andere Studiengänge auch.

Antwort
von Seanna, 126

Kinderpsychologe kann man auch mit dem Studium der Sozialpädagogik oder sozialen Arbeit werden. Und da sind die Chancen deutlich größer reinzukommen ins Studium.

Was Psychologie nicht ausschließt, wenn du die Möglichkeit dazu erhältst.

Antwort
von Kapodaster, 133

Das Psychologiestudium ist ziemlich anspruchsvoll, auch recht mathe- und statistiklastig.

Kommentar von celi07 ,

mathe wäre für mich kein Problem ich stehe seit 2 jahren eins bis zwei

Kommentar von Kapodaster ,

Passt ja. Wenn es bei Euch an der Schule Uni-Schnuppertage gibt, dann nichts wie hin.

Antwort
von nachwuchstalent, 127

Ich denke, dass es schwierig ist, aber wenn du es wirklich willst, sollte es dir egal sein und dich nicht daran hindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community