Frage von Shihtzugirl, 66

Ist Proteinsynthese das gleiche wie Proteinbiosynthese?

Da kommt man ja ganz durcheinander bei den Begriffen. Weiß nicht, ob beide das gleiche beschreiben oder nicht.

Antwort
von Minabella, 42

Eine Proteinsynthese ist ja einfach die Herstellung eines Proteins. das könnte ja auch künstlich stattfinden denke ich :D die Proteinbiosynthese istaufjedenfall die Herstellung eines Proteins in einer Zelle.
Ich hoffe ich liege richtig :D

Kommentar von Shihtzugirl ,

Danke dir.

Kommentar von Shihtzugirl ,

Danke

Antwort
von BurningAfter, 37

Proteinsynthese ist der Überbegriff für die verschiedenen Herstellungsarten von Proteinen.

Proteinbiosynthese ist speziell die Proteinbildung mit Translation (Ribosomen, falls dir das was sagt)

Kommentar von Shihtzugirl ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten