Ist programmieren bei der Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration dabei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja. Bei mir zumindest ist ein Fach der Schule Anwendungsentwicklung.

Da werden (bei mir) vorallem C# und Datenbanken durchgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber nicht in dem Ausmaß, wie bei "Anwendungsentwicklung"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delmarmaster
08.07.2016, 12:00

Kann man sich dann auch als Softwareentwickler weiterbilden???

0
Kommentar von DrakonBukana
08.07.2016, 13:08

Systemintegration ist ja primär für die Hardware zuständig, aber ich bin mir sicher, dass Du dann auch eine Umschulung machen kannst. Es gibt auch sogenanntem EDV-Schulen, wo man eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler macht. Natürlich rein schulisch, aber in der Schule mit simulierter Praxis. So wie ich gehört habe, ist Systemintegrator mit dabei in der Ausbildung.

1

Du musst dich ja auch ein bisschen in Sachen Programmierung auskennen, aber lange nicht so gut wie die Anwendungsentwickler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung