Frage von asmile12, 88

Ist Prime empfehlenswert?

Hey Leute, Ich wollte mal fragen ob Amazon Prime empfehlenswert ist. Kostet das extra wenn man sich Filme und Serien anschaut? Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Antwort
von jmk82, 18

Ich hab mir Prime extra für Instant Video geholt. Was die Lieferung angeht: nicht alle Artikel sind über Prime bestellbar. Man gewöhnt sich schnell an die zügige und kostenfreie Lieferung und ist dann schon mal geradezu empört, wenn man 4 oder 5 Tage warten muss. Das inbegriffene Musikstreaming ist ganz nett, benutze ich aber bisher kaum. Instant Video hat für mich persönlich teilweise interessantere Inhalte als Netflix und auch eine größere Auswahl, anders als Netflix allerdings auch Bezahlschranken. Das heißt, wenn ich die neuesten Staffeln einer Serie schauen will, kann es schnell mal passieren, dass ich zusätzlich zu meinem Abo die Folgen auch noch einzeln bezahlen muss, das geht dann schnell richtig ins Geld. Im Vergleich zu Netflix ist die Prime Instant Video Technik schrottig (wenn man keinen Fire-Stick / -TV hat). Keine vernünftige Android-App, unterstützt kein Chromecast, Serien werden in der Suche nicht serienweise sondern staffelweise aufgeführt (eine Serie mit 7 Staffeln erzeugt dann z.B. 14 einzelne Suchergebnisse - für jede Staffel einzeln in deutsch und englisch).Schnelles umswitchen, weil man eine einzelne Szene noch einmal im englischen Original hören möchte, geht hier anders als bei Netflix nicht.
Ansonsten gibt es bei Prime glaube ich auch noch Online-Speicherplatz, damit hab ich mich aber noch nie beschäftigt
Fazit: Für 50 Euro im Jahr ok.

Antwort
von Wanstus, 45

Hey. Ich habe es seit ca. einem Jahr. 

Bei mir war es so, dass Prime und die Video in demand Funktion getrennt sind. Willst du also Serien schauen, brauchst du beides. Prime + Instant View. Kostet so ca. 50 Euro im Jahr. Serien und Fime gibt es schon einige, aber nur wenige neue Blockbuster. Neuste Serienstaffeln und Filme müsste man extra kaufen. 

Ich kann mich aber nicht beklagen und finde eigentlich immer etwas zum Schauen. 

Grüße

Antwort
von GGHyperX, 41

Wir haben AmazonPrime und es ist sehr empfehlenswert. Teilweise Serien/Filme auf HD dabei. Amazon Musik dabei. und natürlich bei jeder Bestellung gratis Premiumversand. Lohnt sich aufjedenfall wenn man ziemlich viel bei Amazon bestellt und nebenbei noch ein paar Serien/Filme schauen will!^^

Antwort
von P4ULIN4TOR, 23

Du zahlst 50€/Jahr (4€/Monat) und kannst dafür viele Artikel versandtkostenfrei bestellen und kriegst sie meist sogar schneller. Außerdem kannst du kostenlos Filme und Musik streamen. In hervorragender Qualität. Bei den sehr guten Filmen allerdings musst du extra zahlen, wenn du die schauen willst, z.B. Interstellar, Inception, Fast & Furious..

Habs jetzt seit ca. 2 Jahren und bin absolut zufrieden

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201061460

Antwort
von Mell1990, 42

Also es gibt Filme/Serien die sind kostenlos und manche kosten was. Ich find es sehr gut, da man eigentlich immer fündig wird und auch aktuelle Filme dabei sind

Kommentar von asmile12 ,

Sind denn alle Musiktitel gratis?

Kommentar von Mell1990 ,

Mit der Musik habe ich noch keine Erfahrung da ich das nicht nutze

Antwort
von AiSalvatore, 21

Mein Freund hat Prime und wir sind beide sehr zufrieden. Auch weil sich sowas ja lohnt, wenn man viel auf Amazon bestellt. Viele Dinge gibt es da mit Prime für kostenlosen Versand und ist auch immer recht schnell da. (:

Antwort
von Dominic27, 24

Finde es nur zum teil empfehlenswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten