Frage von Mariposaa94, 235

Ist Preisnachlass bei Media Markt möglich?

Ich möchte mir ein Macbook kaufen. Bei Media Markt habe ich diesen für ca. 1350€ gesehen. Genau denselben habe ich bei notebooksbilliger.de für 100€ weniger gefunden. Ich würde aber lieber bei Media Markt kaufen und nicht aus dem Internet.
Könnte ich vlt den Leuten aus MM zeigen, dass ich es billiger gefunden habe und einen Preisnachlass verlangen? Würde das klappen? Hat jemand Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von floppydisk, 197

ja, das machen sie.

allerdings nur im vergleich zu redcoon.de, weil dieser shop ebenfalls zur gruppe gehört.

1350 ist aber extrem viel, ich würde auf einen deal warten, die dinger gibt es ständig mehrere hundert euro billiger. ein kauf bei media markt bringt dir nicht wirklich etwas.

Kommentar von Mariposaa94 ,

Du hast zwar recht, das denke ich mir auch.
Aber:
1) ich brauche demnächst unbedingt ein Gerät
2) wenn man zu lange wartet, dann ist es irgendwann zu alt und braucht es dann nicht mehr zu kaufen, auch wenn es billiger ist. Die Technologie rast leider davon :(

Kommentar von floppydisk ,

die hardware in einem 1350euro macbook ist ohnehin bereits überholt, schau dir mal cpu und co an, von aktuell kann da nicht die rede sein. es macht auch keinen wirklichen sinn, hier und da auf 100euro zu schielen und dann einen mac zu kaufen - der preis passt ohnehin überhaupt nicht.

derartige deals gibt es aber alle paar wochen, nicht nur jedes halbe jahr. einfach bisschen googlen und auf mydealz vorbeischauen.

Antwort
von Schwoaze, 191

Ja, man kann Preise verhandeln. Vielleicht nicht von allen Artikeln, vielleicht auch nicht überall gleich viel, man muss sich nur trauen und hartnäckig sein. Wenn Dein Verkäufer sagt, er darf das nicht, fragst ihn, wer das darf - einen Preisnachlass geben -  das wird wahrscheinlich sein Chef sein, dann sagst ihm er soll den Chef eben fragen... hartnäckig sein, hörst Du!!!... und immer höflich und freundlich!

Antwort
von kakashifan009, 158

Ja, du kannst ihnen das zeigen und wenn du Glück hast gehen sie da auch mit dem preis runter, das ist dann aber Kulanz Sache