gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
37 

Ist Powerwalking, also rennen ohne die Füße vom Boden zu nehmen, nicht schlecht für die Hüfte?

gefragt von gtiraser am 28.07.2007 um 15:11 Uhr

Im Fernsehen sehe ich gerade Malcom Mittendrin. Dort machen sie gerade "Powerwalking" ich glaube zumindest das heißt so. Dabei geht man einfach schneller als normal und darf halt nicht rennen. Ist das überhaupt gut für die Hüfte, die wird dabei doch extrem beansprucht oder nicht? Sieht auf jedenfall so aus (witzig dazu :))

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fernsehen x 7.081 Laufen x 652 Boden x 321 Rennen x 97 Gehen x 62 Power x 50 Walking x 47 Extrem x 13 Malcom x 4 Powerwalking x 1 Mittendrin x 1

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 28. Juli 2007 16:07
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe eine interessante Seite gefunden, die sportmedizinisch Walking, Nordic-Walking, Power-Walking und Jogging untersucht hat. Powerwalking wird genauso wie die ersten zwei sogar zu Reha-Zwecken eingesetzt. Während Joggen einiges schädlicher ist.

-

http://deutscher-nordic-walking-und-nordic-inline-verband-e-v.online.de/cms/medi...

Kommentar von Sushi am 29. Juli 2007 09:40

Sehr gut recherchiert!!!

anonym
beantwortet von MalliX am 23. Februar 2009 04:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Fuß wird mit der Ferse aufgesetzt und gleichmäßig bis zu den Zehenspitzen abgerollt. Das Gewicht wird dabei nach vorne verlagert. Der andere Fuß setzt mit der Ferse zum nächsten Schritt auf... siehe www.online-artikel.de/article/power-walking-hillwalking-oder-nordic-walking-tech...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.