neulich wurde ich gefragt woher ich ursprünglich komme. meine antwort "Ich bin in potsdam geboren" ließ mein gegenüber förmlich zusammenfahren. er meinte diese stadt entwickle sich mehr und mehr zu einem beliebten ort für die rechte szene, es gäbe dort die meisten übergriffe mit rechtem hintergrund in ganz brandenburg, und jede menge demos. die antifa hätte sich aus potsdam zurückgezogen und das feld geräumt.
wie steht es nun wirklich um meine alte heimatstadt ?
ich bitte um eure persönliche einschätzung.

Wenn Du nach Norden schaust ist es links von Berlin. ;-)
Stimmt. Leider.
Behauptung?
Nein, Erfahrung. Bin deshalb aus Potsdam weggezogen. Du hast dort immer mehr radikale. Entweder Rechte, oder Linke, oder Leute mit Imigrationshintergrund.

ich wohne seit einem jahr in potsdam und mir ist nix aufgefallen

Keine Stadt in Deutschland ist Rechts... die Bewohner der Stadt trügen das Bild... Es gibt in jeder Stadt sowohl Links wie auch Rechts Radikale in Potsdam sind es halt einige mehr aber die Stadt ist deshalb nicht Rechts

Als gebürtiger Potsdamer und regelmäßiger Besucher der Stadt kann ich den Eindruck nicht bestätigen.
Ich glaube jeder ostdeutsche Stadt hat mit diesem Ruf zu kämpfen,(manchmal vielleicht auch berechtigt). Nun,....so ist das nun mal!