Ist Postcrossing sicher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde es sehr sicher - es sieht nämlich nicht jeder deine Adresse. Du selber kannst ja maximal 5 Adressen auf einmal sehen, wenn du grade erst anfängst, erst später werden es langsam mehr - und nachdem jemand dir eine Karte geschickt hat, und du sie registriert hast, ist die Adresse bei ihm auch weg und er sieht sie nicht mehr. Was auch wichtig sein könnte - wenn du anfängst, kriegst du erstmal nur Adressen. 5 Stück. Von anderen - und erst, wenn du denen Karten geschickt hast und die von denen registriert worden sind, sieht irgendjemand deine Adresse.

Bin mittlerweile seit bald 2 Jahren dabei, und hatte noch nie Probleme, wenn dich das beruhigt.

Wenn dir das aber trotzdem zu unsicher ist, du aber gern damit anfangen würdest, nimm dir ein Postschliessfach bei deiner Post - keine Adresse mehr sichtbar, und du kannst trotzdem mitmachen, teuer ist das ganze ja auch nicht wirklich (das Postschliessfach mein ich - Postcrossing selbst ist gratis)