Ist Popmusik leicht zu singen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Es gibt sauschwere Popsongs und supereinfache Rocksongs. Auch "Klassik" ist keineswegs stets mit sangestechnischen Höchstleistungen verbunden.

Es kommt eben wie so oft auf den Einzelfall an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt denke ich mal ganz auf die Gesangsstimme an. Meine Freundin und ich sind regelmäßige Karaokesängerinnen. Sie hat eine hohe weiche Stimme, ich eine raue tiefe. Für sie ist es schwer, bzw traut sie es sich garnicht, Musik von Amy Winehouse zu trällern, was für mich ein Kinderspiel ist. Umgekehrt höre ich mich nicht gut an wenn ich Baladen wie meine Freundin singe, kann man mit einem krähenden Hahn vergleichen. 

Wenn es um dich geht, probiere dich einfach aus! Dann wirst du selbst schnell merken, wofür deine Stimme geschaffen ist! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
03.06.2016, 00:52

Ich selbst bin kein guter Sänger !

0

Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern. In jedem Genre gibt es leichte und schwere Titel..ausserdem kommt es ja auch auf Stimmenlage und Talent an. Probier es doch einfach aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
03.06.2016, 00:50

Ich selbst bin kein guter Sänger !

0

Ich denke mal das es für jeden unterschiedlich ist oder? 

Die einen ist es einfach rap oder rock zu singen für einige schwer. Abgesehen davon denke ich auch das man die Lieder besser singen kann, die 

1. im Kopf hängen bleiben

2. man ein Gefühl hochkommt, wenn man es hört :)

lg sole03

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe den Sinn der Frage jetzt nicht wirklich. Was genau soll an Popmusik einfacher sein als bei anderen und ausserdem merkt man selbst ja am besten ob man mitsingen kann ohne sich schief und krumm anzuhören.

Dann nimm mal das Lied "Without You" von Nilsson und sag mir ob das einfach sein soll.. nur eine Beispiel von vielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Pop-Titel bestehen halt aus gefühlten 10 Wörtern und benützen immer dieselbe Melodie. Aber es gibt auch ziemlich komplizierte Songs. Das hängt vom Titel ab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?