Frage von monoqi, 44

Ist Popeln eine Charakterfrage?

manche Leute popeln lustig drauf los, auch wenn andere dabei sind. Was denkt Ihr über so ein Verhalten, ist das eine Frage des Charakters/der Etikette? Danke für Beiträge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taimanka, 13

unmöglich, das kann man besser alleine machen, auch im Ohr rumfingern ist unschön.

Antwort
von nobytree2, 17

Es hängt von den Kulturen ab, in China scheint es nicht gegen die guten Sitten zu verstoßen. Aber bedenke: Deutschland ist das so ziemlich einzige Land, in welchem man in der Öffentlichkeit in ein Taschentuch trompeten darf. Auch in Deutschland ist nicht alles adelig.

In den Ländern, in welchen Popeln etikettenwidrig ist, und die Person es dennoch macht, kann als Grund hierfür genannt werden:

  1. Schlechte Manierung aufgrund mangelhafter Erziehung, ggf. aufgrund der Sozialschichtigkeit
  2. Schlechte Manieren aufgrund schlechten Charakters, z.B. asozial, Empathie-los, rücksichtlos, Sozial-Punk etc.
Antwort
von Stulle78, 3

Ich denke oft das diese Leute aufs Kleingeld achten " haste mal die Preise für Tempos gesehen" 😃 oder in ihrer Kindheit nie gestört wurden was dann teilweise mit Charakter und Gewohnheit zu tun haben könnte.

Antwort
von cruscher, 30

Ich denk mir eher das ich seine/ihre Hand nicht anfassen werde...

Antwort
von princecoffeeII, 24

hm...manche hoffen vielleicht, dass wenn se tief genug "bohren"....auf rohöl stoßen.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten