Ich finde, dass es einige wirklich gute politische Kabarettisten gibt (Schramm, Richling, etc.). Zu diesem Genre gibt es ja auch jede Menge CD's ... Ich zögere aber, mir eine CD von einem Auftritt von vor 5 Jahren (oder mehr oder weniger, darum geht's nicht) zu kaufen, da sich mir die obige Frage stellt... Was meint ihr?

Wenn Dir die zeitlichen Zusammenhänge (Politik, Wirtschaft, Kultur usw.) bekannt sind, dann addiert sich der Faktor Rückblick noch zum Schmunzeln.

Ja, wenn man die Zeit selbst mitgemacht hat in jedem Fall. Anders ist es, wenn der Beschenkte erst 18 Jahre ist, der hat von damals wohl nichts mitbekommen und kann auch nicht darüber lachen.

Also ich kann mich immer noch dafür begeistern!
Wolfgang Joost am 13. Dezember 2007 13:49 Du kannst auch mal in meine Frage reinschauen:
Was haltet ihr von unseren Kabarett- Stars?
Für jemand, der sowohl das Genre mag als auch Politik ist (und vor 5 Jahren war), der kann auch damit seinen Spass haben!

Also ich würde mir denn die eine oder andere mal ausleihen. Viele, auch wenn man sie heute und jetzt als gut empfindet, kann man häufig so oft nicht sehen. Es gibt ganz ganz wenige die immer wieder gut sind, über die man über Jahre immer wieder lachen kann. LG Lotusblume

wenn man sich einigermaßen mit Politik beschäfftigt, macht es Sinn. Es ist schon erstaunlich, wie sich Politiker "drehen+wenden" in einer Legislaturperiode. Vergleiche heute und das, was sie vorher gesagt haben!Das gibt einen doppelten Effekt! Wenns nich so traurig wäre, könnte man lachen.(man muß trotz allem lachen, weil sie das was sie machen sollen,entweder nicht machen, oder so machen, daß nur die kleinen bluten, z.B.) Es geht dann ja auch bald los mit Wahlkampf! Ich weiß zumindest mal, was ich nicht mehr wähle. Den Kabarettisten wird der Stoff bestimmt nie ausgehen. Der Job ist Krisenfest!