davixx am 20.06.2009 um 19:55 Uhr
genau so wie richtig formulierte Fragen zu finden

Deine Rechtschreibung ist ein reines Glücksspiel.
GWEN89 am 20. Juni 2009 19:56 hahahaa :D

genau so wie die deutsche Rechtschreibung.
Auf lange Sicht hin gesehen ist es absolut kein Glücksspiel.
je besser der Spieler, desto weniger Glück benötigt er. Schlechte Spieler sind ausschließlich Glücksspieler.
es ist eigentlich beides also jedenfalls live...aktion und reaktion der gegner lesen....wahrscheinlichkeiten...also mathematik...drittens das bauchgefühl

Laaangweilig!
hmh...ist genau so eine pauschalaussage wie...sex and the city ist langweilig...obwohl ich es noch nie länger als 10 min angeschaut habe
Ist echt dumm daher geredet, es gibt wohl kaum ein komplexeres Spiel als Poker. Aber wenn man es nicht kapiert, is es halt langweilig, wie alles im Leben.....
sehe ich genauso. Absolut komplexes Spiel - nichts für Talentfreie bzw. "einfach gestrickte Menschen".
Es kommt darauf an, was man daraus macht. Wissen, was als nächstes kommt, tut man natürlich nicht, da eine Pokerhand ein Zufallsereignis ist, bei dem eine Hand die nächste in keinster Weise beeinflusst.
Im Poker geht es nicht darum, immer nur zu gewinnen. Jeder noch so gute Spieler gewinnt und verliert. Im Poker geht es darum, seine Gewinne zu maximieren und seine Verluste möglichst klein zu halten. So hat man dann auf lange Sicht einen Vorteil und macht insgesamt einen Gewinn.
Wenn man eine einzelne Pokerhand betrachtet, dann entscheidet zu einem sehr großen Teil das Glück, wer gewinnen wird. Wenn man aber nicht nur eine, sondern den Durchschnitt aus z.B. 10,000 Händen betrachtet, dann wird dieser Glücksfaktor immer geringer und unwesentlicher und Spieler mit dem größeren Können/Erfahrung werden (aller Wahrscheinlichkeit nach) einen größeren Gewinn gemacht haben als schlechtere Spieler.

Brauch ich nicht.

Du kannst wissen und können, was Du willst! Wenn keine Karten kommen, siehts mau aus!
was heisst keine Karten bekommen? Wenn ich z.B. suited connectors zum Start bekomme (Wahrscheinlichkeit ist ca. 24%) dann bekomme ich zu ca. 11 % eine Flush-Möglichkeit. Diese Möglichkeit wird dann im Laufe des Spiels zu 34 % ein Flush. Zahle ich weniger als diese 34 % in den Pott ein, dann ist das eine Wette die auf lange Sicht immer gewinnt. Egal ob ich "keine Karten bekomme" - auf lange Sicht bewahrheiten sich diese %-Zahlen. "Keine Karten bekommen" - gibts nicht! Für NIEMANDEN!!

Es gibt strategien die man zu senem vorteil nutzen kann, es häng aber viel vom zufall ab.

Es gibt strategien die man zu senem vorteil nutzen kann, es häng aber viel vom zufall ab.
poker ist kein flücksspiel!!

ein glücksspiel

ein reines sogar