Ist Pokemon Go wirklich so ein episches Spiel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Frage, die sich wohl sehr viele Nichtspieler stellen - auch ich :-))

In der Welt gibt Medienpädagoge André Weßel vom "Institut Spielraum" der Technischen Hochschule Köln einige Antworten
"Die Gründe sind vielfältig"
- zum einen die Verquickung eines alten Spielkonzepts mit einer neuen Technik, der Augmented Reality. "Es liegt voll im Trend, die wirkliche Welt mit digital generierten Zusatzobjekten zu bereichern und die Grenzen zwischen der realen, physisch erfahrbaren Welt und der virtuellen Welt zu verwischen."
- Zum anderen der Entdeckerdrang. "Man hat die eigene Stadt oder das Umfeld als Spielwelt und bekommt einen ganz neuen Blick darauf."
- Und: "Es widerspricht dem klischeebehafteten Bild des zockenden Couchpotato."
"Gerade dieses Rausgehen ist was Neues", sagt auch der Direktor des Berliner Computerspielemuseums, Andreas Lange. "Das hängt natürlich mit der Verbreitung von Smartphones zusammen, die inzwischen jeder in der Tasche stecken hat." Hinzu komme der Aspekt des Jagens und Sammelns.

Im Endeffekt wohl eine Kombination von uraltem Jagdinstinkt, Entdeckerdrang - emotionaler Nostalgie - und aktueller Verbindung zwischen realer und virtueller Welt :-)

Hier noch der lesenswerte Artikel mit sehenswertem Video
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article157051983/Woher-kommt-der-gigantische-Pokemon-Go-Hype.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, es ist mal was komplett anderes und die Hipewelle war riesig, aber es kommt immer drauf an: Manche Leute mögen es, manche nicht. Kannst e sdir ja mal herunterladen und ein paar Stunden testen. Kostet ja nichts ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in der AGB steht was davon das die die ganzen aktivitäten vom handy verfolgen also sie lesen emails die nehmen die passwörte die du angibst und gestern oder so kam was in den narichten darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist pokemon. Man kann rausgehen und Pokemon fangen. Der traum eines jeden fans.

Das ist zumindest das epische daran.

Wenn man es nur als spiel betrachtet und weglässt das es pokemon ist ists im vergleich eher nicht so gut und ziemlich buggy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiele das Spiel selber und war noch nie ein so gtoßer Pokemonfan aber dieses Spiel ist unschlagbar gut. Außerdem bewegt man sich mehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sugarcane94
15.07.2016, 17:26

Danke jetzt hab ich Hunger auf Nudelsuppe :D

0

Was möchtest Du wissen?