Frage von Kagebunshin, 37

Ist Planetside 2 gut? Ok?

Hi Community ^^ Ich habe grade von dem Spiel gehört und der Aufbau gefällt mir sehr am Spiel :D und auch Grafik. Wie findet ihr das spiel? Was gibt es so? LG

Antwort
von HeavyLolPower, 10

Das besondere ist das Open-World zu Hunderten. Es gibt keine rundenbasierte Kämpfe wie in BF oder CoD, sondern 4 Kontinente, dessen Gebiete von 3 Imperien erobert werden können. Jedes Imperium hat eigene Waffen, Fahrzeuge und Flugzeuge, auf die nur das jeweilige Imperium zugreifen kann (es gibt aber auch universelle Waffen und Fahrzeuge). Man kann ein Platoon mit bis zu 48 Mann erstellen. Ebenso kann man einem Team/Clan beitreten und so schneller Platoons organisieren. Ein Kontinent kann von um die 1000 Spieler benutzt werden, bin mir da aber nicht so sicher.

Man kommt auch ohne Echtgeld zu zahlen weit, es herrscht kein richtiger Kaufzwang. Allerdings muss man einige Zeit investieren, um an Gegenstände zu kommen. Ich spiele seit der PS2 Beta (2012) und muss sagen, dass der Focus leicht auf In-Game Käufe gelegt wurde. 

Das Game ist aber echt super, ich finde es besser als BF3. Hier nochmal die Punkte:

  • Open-World, kein Zeitlimit (außer wenn Server down ist)
  • 4 einzigartige Kontinente (Wüste, Eis, Dschungel, Bergig)
  • 3 Imperien -> Vielfalt
  • Teamplay und Strategie erforderlich, um Kontinent erobern zu können
  • Grafik lässt sich immer noch sehen, vor allem Nachteffekte sind super
  • Fast jede Waffe hat ihren eigenen Sound
  • Jedoch SEHR schwerer Einstieg für Neulinge
Antwort
von Onix1025, 19

Es ist kostenlos. Also Probier es doch einfach aus. Es gibt auf jeden Fall Tonnen von Vorteilen. Ich denke Planetside hat die größte Map von allen Shootern. Sogar mit nem Jet brauchst du ne lange Zeit um von deiner Base zur Mitte zu fliegen

Antwort
von MissionTarget, 6

Jop ist geil

Antwort
von PascalBardoux, 37

Ist der beste Freetoplay shooter. Aber wenn man es mit anderen Shootern vergleicht gibt es definitiv bessere :D

Kommentar von Kagebunshin ,

Warum? ^^ Was gibt es so für Vorteile und Nachteile?

Kommentar von PascalBardoux ,

Ganz einfach die Tatsache, dass es kostenlos spielbar ist, ist für mich ein Argument es nicht zu spielen :D weil es ja die möglichkeit gibt vorteile zu erkaufen. und da bin ich überhaupt kein fan von. Aber wenn du allgemein da nix gegen hast, dann schau es dir einfach mal an :)

Kommentar von Ruffy5286 ,

Den einzigen Vorteil, den du wirklich nur erkaufen kannst ist, dass du Tarnungen nur so bekommst, aber die Waffen kannst du alle mit Ingame-Währung kaufe, die du dir aber halt erspielen musst. Dauert länger, aber geht auch.

Kommentar von PascalBardoux ,

Reicht für mich schon. andere haben durch Geld vorteile, auch wenn es nur Zeit ist. Ich kaufe lieber ein Game für 50 Euro, wo jeder das gleiche in der selben zeit bekommt :)

Kommentar von Xandoo94 ,

so ein Spiel gibt es nicht

Antwort
von Ruffy5286, 23

Es ist schon nice und von den Waffen gesehen ist es auch kein Pay to win, obwohl die Tarnungen doch schon einen deutlichen Unterschied machen, ob du gesehen wirst oder nicht. Es macht Spaß, aber nur mit Leuten zusammen. Allein ist es, finde ich, öde und du solltest dir jemanden suchen, der sich etwas auskennt, sonst verschwendest du am Anfang deine Certs sinnlos.

Antwort
von Rubin92, 21

Der Entwickler spielt mit dem Gedanken das Spiel einstellungen weil sie damit nicht mehr genug Umsatz machen, ich würde das Spiel jetzt eher nicht mehr anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community