Frage von Neutralis, 107

Ist Physik das komplizierteste Thema was es gibt?

Oder gibt es etwas, was noch herausfordernder für das Hirn ist ?

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Physik, 36

Es gibt genug Themen, die jenseits des menschlichen Denkvermögens liegen. Physik ist (nur) eines davon.

Wenn mehrere Wege über den Horizont hinausgehen, können wir nicht sagen, welcher von ihnen der längste ist, ebenso können wir nicht sagen, welches Themengebiet das komplizierteste ist.

Antwort
von Ezares, 23

Nimm höhere Mathematik. Die Modelle in der Physik kommen meistens aus der Mathematik und dort bist du nicht an irgendwelche Grenzen oder Realitätsbezug gebunden.

Ganz zu schweigen davon, dass du dir selber eine Vorstellung verschaffen musst.

Antwort
von KosmoFreak, 24

Hallo Neutralis,

Physik gehört sicher zu den schwierigsten Gebieten heutzutage, mit denen sich Menschen auseinandersetzen. Allerdings kann man nicht sagen, dass sie damit alleine ist. Mir als Physikstudent fällt es nämlich vergleichsweise einfacher, bestimmte Formeln zu benutzen um Dinge durchzurechnen als dem Durchschnittsmenschen. Dafür habe ich zum Beispiel Defizite in der Wirtschaftstheorie.

Es variiert von Mensch zu Mensch, in welchen Gebieten Schwierigkeiten bestehen und das ist auch gut zu, den nur durch unsere Vielfalt decken wir die gesamte Wissenspalette ab ;)

LG, KosmoFreak.

Antwort
von MalaStreams, 76

Kommt aufs Thema an

Antwort
von puresteel, 57

Es gibt nur eines was noch komplizierter ist, als Physik und das sind Frauen! :-)

Kommentar von Neutralis ,

Einsteins Denkweise. 

Antwort
von Freshestmango, 29

Ich würde fast sagen, dass der Chemiestoff im Abitur schwerer als der Physikstoff ist.

Allerdings geht es mir persönlich so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten