Frage von CandyLady, 96

Ist Photoshop CS2 ab jetzt kostenlos?

Lese ich richtig? Früher hat es 1000€ gekostet jetzt lese ich auf chip.de, dass der Support eingestellt wurde und es nun kostenlos ist. Ist das ganz ohne Haken? O.o http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-kostenlos-Vollversion_59762951.html

Antwort
von Technomixer, 96

Adobe weist darauf hin, dass ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die das Programm in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch von einem autorisierten Händler erworben haben, nicht gestattet ist und eine Verletzung der Urheberrechte darstellt. Aus diesem Grund müssen sich Kunden vor dem Download auf der Herstellerseite registrieren.

Darauf kommt es an, wenn Du es früher legal gekauft hast, darfst Du es verwenden, sonst nicht.

Antwort
von harassity, 71

Dieser Mythos ist wohl nie totzukriegen...

Ich finde, dass etwa CHIP das auch nicht klar genug macht. Es gibt den berühmten roten Kasten, aber wenn man über die Suche nach "kostenloser" Bildbearbeitungssoftware sucht, wird CS 2 nicht "aussortiert" und es gibt noch genug andere Quellen im Netz, die behaupten, es sei kostenlos (was für eine ganz bestimmte Gruppe, nämlich "Bestandskunden" gilt und für sonst niemanden!)

Zudem: die Software ist 10(!) Jahre alt - dafür würde ich mich nicht in die Illegalität begeben... Es gibt noch genug andere, teilweise sehr geile Programme für Bildbearbeitung....

greez

Antwort
von tonio47, 73

ausserdem ist CS2 längst so veraltet, das selbst kostenlose Bildbearbeitungsprogramme mehr können als Photoshop CS2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community