Frage von Lisa2003123, 43

Ist Pfingstmontag/Pfingstsonntag oder Christi Himmelfahrt wichtiger für die Christen?

Hallöchen. Ich bin zwar selber Christin aber ich bin mir nicht ganz sicher was davon wichtiger ist. Habe zwar eine Vermutung aber ich will jetzt nichts falsches machen (ich weiß was an beiden Tagen passiert ist). Habe wiegesagt eine Vermutung aber es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naschkatze10, 33

Ich glaube eher Pfingsten weil da die Botschaft verteilt wurde dass Jesus auferstanden ist. Christi Himmelfahrt ist aber auch nicht unwichtig

Kommentar von Lisa2003123 ,

Ok Danke für deine Antwort :)

Antwort
von burger3354, 24

Ich denke Pfingsten ist wichtiger

Antwort
von waldfrosch64, 16

Das eine wie das andere ist hier wichtig und von Bedeutung .

Bei der Himmelfahrt hat Jesus Christus den heiligen Geist angekündigt und an Pfingsten ist dieser erschienen .Das eine Ereignis ist vom anderen nicht zu trennen.

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/apostelgeschichte/1/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten