Frage von KrawallBeta, 180

Ist Pferdefleisch besser als Huhn?

Mein Hund verträgt kein Huhn mehr und nun sagte mir ne Freundin ich solle Pferd probieren... was sagt ihr?

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 41

es gibt immer wieder hunde die huhn nicht vertragen, 

da kann man auf pferdefleisch/lammfleisch oder wild ausweichen. manchmal sind es aber auch nur antibiotika und andere medikamente , die zur unvertraeglichkeit im industriefutter fuehren.

teste mal biofleisch. manchmal geben biobauernhoefe auch fleischreste an hundehalter ab fuer wenig geld

Antwort
von dasadi, 103

Tatsächlich vertragen Hunde Pferdefleisch sehr gut. Man empfiehlt dies auch oft bei kranken Hunden. Wie sieht es denn mit Pansen und Blättermagen aus ?

Antwort
von GreenDayFan97, 108

Teste doch einfach ein paar Sorten, wechseln die Marke ab und zu. Uns Menschen schmeckt schließlich auch nicht alles.

Kommentar von GreenDayFan97 ,

*wechsel (sorry)

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 59

Pferd, Strauß, Ziege, Zebra, Gnu, Antilope, Hirsch, Reh, Hase usw.

Einfach mal alle exotischen Fleischsorten nacheinander ausprobieren.

Gute Bezugsquelle z.B. barfers-wellfood unter Wild

Hast du Rind, Truthahn, Lamm - alles schon durch?

Antwort
von brandon, 49

Probier es  einfach mal aus.

LG

Antwort
von MiraAnui, 90

Bei vielen fertigfutter musst du aufpassen das auch nur Pferd drin ist.. oft steht Pferd drauß ist aber größtenteils Rind.

Pferd oder Strauß wird meist besser vertragen

Antwort
von LukaUndShiba, 117

Ich würde es testen.

Geht es hier denn um Roh Fütterung oder um dosen?

Bei Fleisch ist meiner Hündin neben Lamm das Pferd am liebsten. Allerdings hat sie keine Probleme und verträgt alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community