Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Man versucht der Situation vorher auszuweichen !!!

Pfefferspray ist gaaanz toll! Frag mal die cleveren Polizeibeamten, die das Zeug ohne Rücksicht auf die Windrichtung eingesetzt haben und danach selbst heulen mussten (während der Angreifer sich kaputtlachte)...

Wo wohnst Du denn,dass Du das brauchst.
Ich muss abends beruflich unterwegs sein!

oder besorg Dir ne Pump-Gun. damit verschaffst Di Dir Respekt und es kommt gar nicht erst zum Übergriff...

Nimm den elektrischen!

eine schiesspistole xD ..
Für Frauen ist Pfefferspray sicher sehr effektiv. Ausserdem preislich günstiger wie der Elektroshocker. Schlagstöcke sind soweit ich weiß doch verboten,oder?
Das wusste ich nicht, trotzdem kann man sie sogar bei amazon.de kaufen!

die schocker sind echt hart. kannst mir glauben auch nach dem spray geht nichts mehr bei niemanden*
ne pistole ist am wirksamsten !

Pfefferspray und Kampfsport in Kombination, auch solch "Pulle" kann mal versagen, genau wie ne Kanone sich verklemmen kann bzw. Du hast ungünstigen Wind... und wirst selber Opfer des Sprays. Kleiner Hinweis: gibt auch Pfeffer-Schaum, der kommt durch den Wind nicht zurück, ob für Privatpersonen frei erhältlich... keine Ahnung, glaube schon. Mal bei Händler nachfragen.

Wenn dich vier relativ gewitzte, erfahrene Personen angreifen, hast du die A-Karte gezogen.
Da nützt alles nichts.
freto am 8. November 2009 09:47 Bruce Lee hätte keine Probleme mit 4 Angreifern gehabt....
VirtualSelf am 8. November 2009 09:47 Aber nur in der filmischen Fiktion
Das ist nicht wahr. Bruce Lee war ein hervorragender Kampfsportler, der sogar westlichen Karate- und Takwondo-Meistern noch Unterricht gegeben hat. Der war nicht nur in seinen Filmen der große Kämpfer, der hatte es wirklich drauf. 4 Leute als Gegner sind natürlich immer zu viel.
freto am 8. November 2009 10:00 Nein, der war eine perfekte Kampfmaschine. Im Gegensatz zu anderen Darstellern wie Carrandine oder Norris war Bruce Lee kein Blender. 4 Angreifer hätte er mal so nebenbei fallenlassen.
VirtualSelf am 8. November 2009 10:14 Schau weniger TV und Kino, dann lernst du Image und Realität zu unterscheiden.
Ich will nicht bestreiten, dass Lee ein Meister in seinen Metiers war, aber auch ein Meister hat deutlich Grenzen und ein eingespielte oder einigermaßen intelligentes Team von vier Gegnern nimmt jeden Meister schneller auseinander, als er hui sagen kann.
Lern lieber eine Kampfsportart. Die Kenntnis der effektiven Verteidigung wird Dir die nötige Selbstsicherheit geben, um solchen Situationen mit Deeskalation zu entgehen. Wenn Du souverän und ohne übermäßige Agression auftrittst, werden sich mögliche Täter wahscheinlich ein leichteres Opfer suchen. Im Grunde sind das nämlich alles Feiglinge! Das erkennst Du daran, dass sie meist Nachts und meist nur einzelne Personen angreifen und selten alleine unterwegs sind. Wie Feiglinge halt.
Klar, wenn 4 Leute dich provozieren und angreifen!
Ich denke es gibt Situationen, da kann man einfach nicht mehr ausweisehn. Die von www.selbstverteidigung-waffen.de empfehlen übrigens eher kein Elektroschocker!