Frage von DerEierSalat0, 64

Ist Pfefferminzetee gesund?

Ich meine Pfefferminzetee TEEBEUTEL.

Thx LG

Antwort
von silberwind58, 20

Natürlich ist Tee gesund. Aber der beste Tee sind die losen  Kräuter,ist noch viel besser als Beuteltee.   

Antwort
von sonnymurmel, 24

Tee im allgemeinen ist sehr gesund, allerdings solltest du ihn ohne Zucker trinken. Lg

Antwort
von Kaeodric, 18

Hey,

In erster Linie ist jedes Kraut erst einmal ein Heilmittel und durch zu vieles trinken, kann es nicht mehr seine Heilwirkung entfalten, da sich der Körper daran gewöhnt hat. 

Also, immer mal absetzen und eine andere Teesorte ausprobieren, damit der Heileffekt erhalten bleibt (bei Husten, auswuffördert; krampflösend und verdauungsfördert).

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Also alle 3-4 Tage Einmal Pfefferminzetee trinken?

Kommentar von Kaeodric ,

Ja ich denke kann schon ein bisschen öfter sein wenn es sein muss aber man sollte die Teearten schon ab und zu wechseln würde ich sagen aber ich bin auch kein Profi :P Allgemein kann es ja nicht schädlich für deine Gesundheit sein, nur die Heilwirkung (welche bei Beuteltee denke ich mal geringer ist :D ) kann abnehmen wenn du nur und häufig Pfefferminztee trinkst. 

Das alles habe ich auch nur so mal gehört und klingt eigentlich logisch ich kann mit Sicherheit auch falsch liegen.

Antwort
von Alsterstern, 22

Pfefferminztee ist immer schon sehr gesund gewesen. Es ist bloß wie mit vielen Dingen, die mal aus der Mode kommen. Aber in der letzten Zeit hat man ihn 'wieder entdeckt'...wobei er für mich nie weg war und IMMER bei mir im Schrank steht:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/pfefferminze.html

Antwort
von switchii, 41

Tee ist allgemein sehr gesund, insofern du ihn ohne Zucker trinkst.

Antwort
von freenet, 17

Pfefferminztee ist sehr gut, wenn man etwas Bauchgrummeln hat. Auch so kann man ihn gut abends genießen. Nur zur Regelmäßigkeit sollte es nicht werden. Wenn man täglich Tee trinkt ist es ratsam, die Sorte zu wechseln. Mal den, mal jenen trinken.

Antwort
von Shany, 28

Schwarzer Tee ist es eher Kamilletee ist gesuender

Antwort
von Birgit2468, 11

Trocken sind alle Pflanzen nicht so gesund wie frisch. Alle Kräuter sind gesund! Minze ist für den Magen und die Verdauung auch bei Übelkeit.

Antwort
von fairydarling, 32

Warum sollte der ungesund sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten