Frage von ThomasAral, 22

Ist PEST ansteckend, wenn die Rattenflöhe nicht mehr da sind?

Kann also ein Pestkranker ohne Rattenflöhe andere gesunde Leute anstecken ?

Antwort
von putzfee1, 22

Hier kannst du dich genauestens informieren: http://lmgtfy.com/?q=pest+ansteckungswege

Antwort
von Papabaer29, 18

Lungenpest kann auch von Mensch zu Mensch übertragen werden.


Kommentar von ThomasAral ,

danke -- sieht also so aus als wenn man mit diesen einfachen mund-nase-schutzdingern mit denen viele japaner rumlaufen schon dagegen geschützt ist.  Beulenpest scheint außer durch Rattenflöhe nicht übertragen zu werden.

Kommentar von Papabaer29 ,

Da müsste ich erst nachschauen, welche Schutzmaßnahmen bei Pest einzuhalten sind. Das weiß ich nicht aus dem Kopf.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein einfacher Mund-Nase-Schutz nicht ausreicht. Da gehören mindestens noch Kittel und Handschuhe dazu.

Es kommt natürlich auch immer drauf an, was wie dicht man an den Erreger ran will.

Antwort
von JonasGelner01, 20

Natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten