gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist Perlenschmuck altmodisch?

gefragt von hillybille am 04.11.2007 um 17:39 Uhr

Ich habe von meiner Tante eine Perlenkette geerbt, die ich sehr schön finde. Ist Perlenschmuck nicht etwas out und evtl. für ältere Leute?

Reply

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 4. November 2007 18:01
9x
Thumb_up

Perlen sind Klassiker und unterliegen kaum der Mode. Das nur alte Frauen Perlen tragen, das ist von vorgestern. Vor allem muss eine Perlenkette auch getragen werden, da sie sonst austrocknen kann und an Glanz verliert. Überhaupt ist Perlenschmuck recht empfindlich. Zu festlichen Gelegenheiten trage auch ich gerne eine Perlenkette. Wenn die Kette deiner Tante nicht zu auffällig ist, kannst du sie auch öfter tragen. Da DU sie schön findest, würde ich mir um Moden keinen Kopf machen.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 4. November 2007 17:44
8x
Thumb_up

Wenn Du sie schön findest, dann trage sie doch auch? Warum ist es wichtig ob in oder out? Eine Perlenkette kann sehr toll aussehen, sogar zu Jeans. Kommt halt auf das restliche Outfit an. Ich habe schon seit Anfang 20 eine - jetzt bin ich ein "alter Leut" und trage sie immer noch.

vampire
beantwortet von vampire am 4. November 2007 17:49
3x
Thumb_up

Genau gibt nix zeitloseres als Perlen!

Kajjo
beantwortet von Kajjo am 4. November 2007 17:44
2x
Thumb_up

Ich finde Perlenschmuck zeitlos und klassisch. Er ist aber sicherlich nicht gerade modern unter jüngeren Leuten. Für gehobene Anlässe aber sicher immer pasend.

Kommt natürlich aber auch auf das einzelne Schmuckstück an...

Kommentar von Simple_avatar8smallangel000 am 4. November 2007 17:58

ich auch

anonym
beantwortet von peterlustig am 4. November 2007 17:45
2x
Thumb_up

Das ist doch Geschmackssache. Es symbolisiert halt eher den konservativen Geschmack und wird daher oft als altmodisch gesehen. Aber du kannst ja auch die Perlenkette zum Juwelier bringen und aufpolieren lassen...dann wirkt sie vielleicht etwas "neuer".

Ophelia
beantwortet von Ophelia am 21. Februar 2008 23:13
0x
Thumb_up

auf gar keinen Fall. Eine Perlenkette passt eigentlich (fast) immer. D.h. zur Kleidung und Anlass und das muß kein besonderer sein ;)

Ich trage gerne Perlenketten, am liebsten dezent schmale, kurze Ketten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.