Frage von JordanyNougat, 27

Ist Pennsylvania ein religiöser Staat?

Ich muss in der Schule ein Referat über Pennsylvania schreiben. Irgendwo habe ich mal gehört das Pennsyilvania ziemlich Religiös ist, hab aber im Internet nicht viel gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.:) danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarliesMarina12, 21

Ja, es ist ein sehr konservativer und religiöser und sehr alter Staat im Norden und dort ist vieles so wie in Europa zb alte Häuser aus Stein und viel Industrie,

im Bürgerkrieg war das das typische Land der Nordstaaten

und es leben dort viele polnische, irische, deutsche Einwnaderer die sind christlich und die extrem christlich und konservative Sekte oder Volksgruppe der Amish.

Antwort
von Cougar99, 20

Nein, nicht direkt, aber dort wohnen viel Amische, eine christliche Sekte, die viele Aspekte des modernen Lebens ablehnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Amische#Pennsylvania_und_US-Amerika.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten