Wenn man viel zu viel spielt auf jeden Fall, aber wenn man z.B. jeden zweiten Tag eine Stunde spielt dann nicht.
Nicht prinzipiell, übertreiben kann man alles.
Schuh am 22. Juni 2007 16:26 Ich mein wenn man täglich 8 stunden oder so zockt
Ich sitze auch so lange am Computer, hinterher sollte man sich aber doch etwas Bewegung gönnen.
Es soll auch schon passiert sein, dass ich nächtelang Civilisation gespielt habe. Ich fühle mich aber trotzdem recht gesund.
Schuh am 22. Juni 2007 16:56 wenn du das aber jeden tag machst und von nix anderem mehr redest ist das krank

Es kommt auf die Spiele an...manche machen aggressiv und süchtig und manche sind erholsam und lenken ab. Ich spiele oft, um mich einfach nur vom Alltag abzulenken und mal nicht Nachzudenken.
LG 2kiba

Ich und mein Mann zocken abends (wenn die Tochter schlaeft) immer WOW, und das schon ein paar Stuendchen....aber ich fuehle mich fit. Ich denke es macht fuer mich keine grossen Unterschied ob ich nun abends vor dem Fernseher sitze oder PC zocke.

Alles in Maßen - auch das Spielen; dann ist es auch am PC nicht ungesund, egal WAS man da spielt....

Nein, PC-Spielen ist nicht an sich ungesund. Wenn dadurch andere Freizeitaktivitäten vernachlässigt werden, der Freundeskreis schwindet, die Schule vernachlässigt wird oder das ganze Denken nur noch um den Computer kreist, dann kann es gefährlich sein. Aber ansonsten ist PC-Spielen eine völlig normale Freizeitbeschäftigung.