Was soll ich mir kaufen? Ich brauch den Computer danach für Dokumente und Spiele so wie surfen im Internet! Was ist besser bitte eure Meinung Mit BEGRÜNDUNG!!!

Mac ist eindeutig besser. Hauptargument: Virensicher, braucht kein Anti-Viren-Programm Auf einem neuen Mac läuft das Mac OS UND Windows XP/Vista, man kann also seine alten Programe weiter nutzen. Deutlich bessere Qualität, ein Mac hält 3-4x solange wie ein Windows PC und verliert deutlich weniger an Wert. Alle Komponenten sind optimal aufeinander abgestimmt, es gibt keinen Ärger mit fehlenden Treibern etc. Echtes Plug & Play und echtes Multitasking. Das Macs teurer sind, ist eine uralte Legende. Ein MacBook Notebook mit 2GB RAM, 160GB HD und CD/DVD Double-Layer-Brenner kostet unter 1000€ (z.B, bei MacTrade oder Gravis) Das Hauptargument ist aber (neben der Virensicherheit): sehr viel einfachere Bedienung, keine Registrierungsorgien, kinderleichter Internet-Zugang, umfangreiche Bildbearbeitungs-, Musikberarbeits- Videoschnitt- und DVD-Zusammenstellungssoftware bereits an Bord. Und das es für den Mac keine guten Spiele gibt, ist ebenfalls eine Legende aus den Tagen, als Macs nur für Grafiker interessant waren. Der Marktanteil von Mac-Notebooks in den USA ist mittlerweile bei knapp 20% angekommen.
Gegenargument: Macs sind nicht überall so einfach zu kriegen wie Windows-PCs, weil es nicht so viele Läden dafür gibt.

Wenn du nur Spiele, die üblichen Office-Dokumente und Internet brauchst, bist du mit PC besser beraten. Die Dinger sind nun mal kostengünstiger. Falls du aber irgendwelche Ambitionen in Richtung Grafik und/oder Bildverarbeitung hast, oder viele zusätzliche Programme laden möchtest, würde ich dir zu einem Mac raten. Deren Betriebssystem wird (fast) nie GANZ umgestellt, sämtliche Updates sind problem- und meist auch kostenlos herunterzuladen. Das heisst im Klartext, dass ein Mac viel länger kompatibel bleibt was die Software angeht. PC-Nutzer haben ja gerade jetzt bei der Systemumstellung von XP auf Vista einige Kosten, falls sie nicht nur die üblichen 08/15 Programme nutzen.

halte einen PC gerade in puncto zocken immer noch für flexibler
MacJohn am 19. Dezember 2007 16:11 Das war einmal (bis 2003)
Man man man schreibe doch mal die ganze Wahrheit hin das die Games nicht direkt unter MAC-OS laufen sondern erst mit Hilfe von Windows XP/VISTA auf PC und das dort noch eine andere Software läuft mit den Namen BootCamp und das diese Software noch im Betastatium ist. Also wenn ich erst Windows nehmen muß um sagen zu können Spiele laufen auf einen MAC dann kann ich auch gleich einen PC nehmen. Weil es gibt nur wenige Spiele direkt für MAC-OS, weil einfach die Nachfrage dafür nicht da ist.
PC eindeutig.
1.Preis/Leistung 2.Kompatibilität(meisten Spiele laufen nicht auf Mac)
Du Kannst Auf dem Mac eigentlich alles machen was Du auf dem PC machen kannst. Nur bei sehr leistungshungrigen Spielen ist ein PC billiger.
Textverarbeitung, Grafik, Tabellenkalkulation sind auf dem Mac kostenlos zu haben.
Für's Surfen ist der Mac besser geeignet, da es mit dem Mac die Virenproblematik gar nicht gibt. Es wird jetzt einige geben die behaupten, dass es auf dem Mac auch Viren gibt. Aber das ist praktisch quatsch.
Wenn Du Dir einen Mac zulegst kannst Du damit rechnen, dass Du mit ihm ca. 6 bis 7 Jahre Arbeiten kannst bis er Dir zu langsam wird - nachrüsten musst Du höchstens mal den Speicher. Aktuelle Betriebssystemversionen wirst Du auch nach 7 Jahren noch problemlos installieren können. Welcher PC hällt so lange durch?
Ein weiterer Vorteil des Macs ist noch, dass Du auf aktuellen Intel-Macs Windows installieren kannst, für den Fall, dass Du doch mal eines der seltenen Programme einsetzen musst für das es keine native Macalternative gibt.
Alle gängigen Programme laufen auf beiden Plattformen.
Ich arbeite seit 23 Jahren mit Macs und PCs und habe daher den direkten Vergleich.
Definitiv ein PC wenn Du spielen willst. MAC ist etwas für Grafik und Videobearbeitung, verliert aber auch dort immer mehr an Bedeutung. Ein MAC mag vielleicht gut aussehen ist aber ehrlich gesagt mehr als überteuert. Zumal ist es sehr schwer Software dafür zu bekommen.
MacJohn am 19. Dezember 2007 16:18 Du solltest Dein Wissen mal etwas updaten. Nix von dem, was Du schreibst, stimmt noch: Das sind Aussagen, die vor 2000 mal richtig waren.
galix am 19. Dezember 2007 16:23 Der deiner Meinung nach überteuerte Preis erklärt sich meist dadurch, dass sämtliche gängige Software bereits betriebsfertig vorinstalliert ist. Bei manchen Billig-PCs hast du bei einigen Sachen nur eine Demoversion, die nach ein paar Wochen für gutes Geld per Download "nachgeladen" werden muss.
@Macjohn Ach ja und was wäre Deiner Meinung nach die richtige Aussage?
@galix Mehr als MAC-OS ist aber meißt auch nicht drauf. Und zu Deiner Aussage wegen Billig-PCs, meißt ist Windows dabei wenn man einen Komplettrechner kauft und das reicht in den meißten Fällen als erstes völlig aus. Und selbst wenn es nicht dabei wäre kostet eine OEM nicht mehr als 100 Euro. Nur bin ich dann noch lange nicht bei den Preis von einen MAC.
auch ein Mac ist ein PC, etwas andere Architektur, Mac-Design und zunächst etwas teurer. Das Betriebssystem ist entscheidend. Mac wird immer mit OS-X ausgeliefert, PC gibt es aber nicht nur mit Windows, sondern auch mit Linux (vorinstalliert z.B. bei DELL). Ansonsten kann Linux auf jedem PC installiert werden. Sicherheit: Mac ist etwas sicherer als Windows, die geringere Verbreitung lohnt noch keine Viren-/Trojanerprogrammierung. Allerdings ist auch Mac-OS-X nicht frei von Sicherheitslücken, und es sind bereits erste Exploits aufgetaucht. Windows wird aufgrund der Verbreitun bevorzugt angegriffen, enthält zahlreiche Schwachstellen (z.B. Active-X) und hat eine restriktive Registrierung. Linux ist im Privat-Desktop-Sektor wenig vertreten und wird kaum angegriffen, Sicherheitslücken werden schnell geschlossen, das System bleibt automatisch immer aktuell. Aufgrund seiner Systemarchitektur ist Linux das sicherste Betriebssystem. Officearbeiten könen mit allen Systemen erledigt werden (wir arbeiten nur unter Linux), für Spiele ist Windows und Mac geeigneter., Multimedia könen alle.
spiele auf dem mac im highend bereich ist meist ein no go habe mir bewust deshalb nen mac gekauft da ich spiele nichtmehr auf dem pc haben wollte

Wir haben uns schon vor längerer Zeit mal ausführlich dazu Gedanken gemacht. Vielleicht ist ja das ein oder andere dabei... :-)
http://mackauf.de/nachrichten/2120/
Michael
Schau mal hier und mache Dir selbst ein Bild.
http://neuerdings.com/2007/11/13/umstieg-von-windows-auf-mac-die-10-mac-mythen/
Da wird auch ganz klar gesagt das der MAC definitiv die falsche Blattform ist für Zocker. Aber es gibt ja leider User wie Macjohn die was anderes behaupten, aber das kennt man ja von MAC Usern nicht anders. :-) Ich persönlich kenne beide System und kann ganz klar sagen zum zocken nur PC und nichts anderes, bin selbst leidenschaftlicher zocker. :-)
Ach ja hier noch eine Liste von Spielen die auf den MAC ja angeblich so gut laufen sollen.
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=0c03395ff468448cb284e521ce081031&t=233891
Lachhaft soviel zum Thema MAC und Spiele.
Super Antwort! Ich möchte noch dieses hinzufügen: PC-Nutzer kommen mit den Macs meist nicht klar, weil sie auf besagte "Registrierungsorgien" warten und einfach nicht verstehen können, dass sie nach dem Hochfahren des Macs einfach loslegen können. ;)
Also zum Aspekt Sicherheit:
in der gestrigen SZ stand dass almählich auch Viren für den Mac kommen, der ist gar nicht so sicher, selbst die Firewall war standardmäßig deaktiviert
Auch die SZ irrt gelegentlich... Viren, die ins OS eingreifen, kann es wegen der System-Architektur nicht geben. Trojaner sind allerdings möglich, und gegen Fehler, die der User macht (verdächtige mails anklicken und die Anhänge öffnen), ist auch ein Mac nicht gewachsen.
Ja das ist der kleinste MAC der 1000 Euro kostet, willst Du einen anderen biste schnell bei 2000 und mehr. Für den Preis bekommt man dann schon einen High High End PC. Das mit Vista auf MAC funktioniert auch noch nicht so 100%ig weil das Prog noch im Betastatium ist, aber immerhin ein guter Ansatz. Virensicherheit würde ich nicht sagen es ist genauso wie bei jeden anderen BS, je mehr es verbreitet ist um so mehr Viren wird es geben. MACs nutzen im Moment immer noch zu wenig User. Haltbarkeit, wenn ich meinen PC schone hält er auch ewig. Einfachere Bedienung, na ja wenn man nichts anderes kennt vielleicht. Ich konnte mich damals jedenfalls mit den MAC-OS nicht sonderlich anfreunden und finde da die Bedienung bei WIN XP/VISTA wesentlich besser. Aber jeder wie er es mag. Es sind nicht wirklich haltbare Argumente die jetzt speziell für einen MAC sprechen würden, all das kann ich auch mit einen PC machen und womöglich kostengünstiger. Das einzigste was für einen MAC sprechen würde wäre das es mehr spezielle Anwendersoftware gibt für Video, Audio und Grafikbearbeitung.
Viren finden auf dem Mac keinen Platz, können aber sehr wohl weitergeleitet werden. Und was ist mit den ständigen kostenpflichtigen Updates der Raubtierklasse die jedesmal was kosten? Mac ist nur für Grafiker interessant, die sich die sündhaft teuren Programme können/müssen.
O je... "Ständig kostenpflichtige Updates?" Microsft hat es in der Laufzeit von XP nicht einmal geschafft, ein wirkliches Update mit Erweiterung der Funktionen hinzukriegen. Jedes Mac OS X Update brachte wirklich neue Features mit, die das Arbeiten erheblich erleichterten. Im Übrigen muss man die Updates nicht fahren, weil es OS X 10.3 noch genau so gut funktioniert wie die neueste Version. Das Macs nur für Grafiker interessant sind ist die älteste Legende der IT-Zeit. Alle entsprechenden Programme gibt es schon längts auch für die Windows-Welt (und kosten dort genau so viel....)