Frage von BobDerBoy, 50

Ist PC gut zusammengesetzt?

Hallo, ich habe mir online einen PC zusammengestellt der hauptsächlich für games genutzt werden soll. Ich gebe weiter unten alle meine Teile an, meine Frage wäre dabei ob man daran noch etwas verbessern kann ohne den Preis zu steigern? Oder sieht das soweit in Ordnung aus?

RAM/Arbeitsspeicher: 8GB Crucial DDR4-2133 DIMM CL15 Single

Netzteil: 500 Watt Corsair Vengeance 500 Non-Modular 80+ Bronze

CPU/Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

Mainboard: Gigabyte GA-B150M-D3H Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Grafikkarte: 6144MB ZOTAC GeForce GTX 1060 Mini Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Kühler/Lüfter: EKL Ben Nevis Tower Kühler

Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Festplatte 1: 500GB Seagate Desktop HDD ST500DM002 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Festplatte 2: 240GB Crucial BX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC (CT240BX200SSD1)

OS: Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB

Antwort
von SirSlayer10, 36

Der Zotac Mini ist eine kleine Grafikkarte für Mini PCs gedacht und hat nur einen Kühler.Kaufe dir lieber ne große 1060,vllt die Gainward Phoenix da :D Soll angeblich vom Preis/Leistung her am besten sein. Wenn du noch mehr ausgeben kannst,kannst du dir mal die Asus Strix anschauen, 3 Kühler=Top!

Antwort
von Sleighter2001, 34

Eine größere HDD wäre empfehlenswert. Sonst in Ordnung

Antwort
von RedKungFuMastr, 15

Ist etwas fragwürdig mit deinen 500 GB + 240 GB Festplattenspeicher, mir reichen nicht mal 1,5 GB heutzutage ^^

Wie die Andern sagten, die Graka könnte besser sein.

Nur meine Meinung, ich würde die Finger von Win 10 lassen, bis sie ihr OS endlich fertiggestellt haben. Bis dahin, 4ever Win 7 ;P

Kommentar von Haloo78 ,

denke 1,5Gb reicht heute keinem.....

win 10 ist fertig....zudem gibt es DX12

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Ach nee, nur die Bugs kommen nach. Träum weiter.

Antwort
von rentalight, 43

Eine größere HDD wäre empfehlenswert..bei heutigen Spielgrößen um die 50-70GB..

Was kostet die 1070 mehr als die 1060?

Vielleicht einen i7?

Kommentar von norgur ,

der i7 ist nur wegen dem Hyperthreading teurer, das braucht man normalerweise nicht allzu dringend. Aber die HDD ist wirklich sehr klein. Brauchst du noch ein optisches Laufwerk?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community