Frage von Caramellaaa 31.12.2012

Ist "Payphone" ein Liebeslied?

• Hilfreichste Antwort von Yorkii 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Caramellaaa,

Ja, ist es, aber eine andere Art von Liebeslied; Der Sänger von Payphone singt im Refrain ja I'm at a Payphone tryin' to go home. All of my Change I spends on you. Where have the times go, Baby it's all wrong. Where are the plans we madet for two ? Übersetzung: Ich bin an einer Telefonzelle, versuche nach Hause zu gehen. All mein Geld gab ich aus für dich. Wohin geht die Zeit, Baby, alles ist Falsch. Wo sind die Pläne die wir machten für zwei ?

Also er meint, dass ihm nun klar wird wie sehr er sie -irgendein Mädchen- liebt, und was er alles bereit ist für sie zu geben. So viel, dass es ihm um alles mangelt, er bemerkt, dass sie ihn also ausnutzt, und mehr wird ja eigentlich nicht gesungen darüber :)

Also Fazit: Ja, es ist ein Liebeslied einer anderen Art ;)

Hoffe konnte Helfen :)
    *Yorkii

• Antwort von Gabel1953 31.12.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von liebergesund 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ähm also .. es handelt von einer gescheiterten beziehung . und der sänger singt zu beginn noch sehr wehleidig über die alten zeiten .. glückliche liebe usw. aber später gibt es so einen umschwung. da sagt der ja sowas wie : hey jo bro' .. also du bist für mich gestorben . und ich ändere meine telefonnummer, sodass du mich nciht mehr erreichen kannst... und er sagt dass er der beziehung jetzt nicht mehr nachtrauern wird.. es wird dann eher zu so einem rache song ;) haha . also das thema ist eindeutig LIEBE ...

dennoch gibt es mit sicherheit passendere ... was hälst du von the script : "breakeven" https://www.youtube.com/watch?v=DrzGHgmG3y4 ( das hier ist zwar ein cover aber auch recht gut ) ... ist definitiv emotionaler.. handelt auch von einer gescheiterten liebe... oder " the man who can't be moved " oder ein absolut kitschiges liebeslied ist auch "love story" von taylor swift. das ist echt super geeignet . . .wir mussten nämlich schon mal die selbe aufgabe in englisch machen . Da war unsere lehrerin mit dem lied payphone nicht so einverstanden .. von breakeven war sie begeistert :) ..

• Antwort von lilachen14 31.12.2012

eher nicht würde ich sagen.. ;-) nimm doch wolke 7 ? oder this song is about you ? falls du die magst :-) sonst vlt. noch love von jaeson ma oder soo :-)

• Antwort von VinceBosco 31.12.2012

Eher weniger würde ich sagen...

• Antwort von mjchief3000 31.12.2012

Ist sowas in der Art

• Antwort von Nanie137 31.12.2012

http://www.songtexte.com/uebersetzung/maroon-5-feat-wiz-khalifa/payphone-deutsch...

ich würd sagen ja... auch wenns auf den ersten blick nich so scheint..

• Antwort von Marwin14 31.12.2012

Klaa...ich mag das Lied auch voll^^

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!