Ich habe heute eine seltsame Mail von Paypal bekommen. Hatte damit noch nie zu tun und jetzt setzen die mir irgend eine Frist. Was soll das? Was soll ich jetzt tun??

Paypal ist keine Abzocke und um deine Frage vernünftig beantworten zu können wäre es notwendig, dass du mehr inhaltlich auf die Nachricht eingehst in deiner Frage. Was hat Paypal denn geschrieben?

Paypal ist keine Abzocke. Ueberpruefe, ob sie wirklich von Paypal ist.
somewehre am 14. August 2009 14:22 aber es ist doch richtig das die daten von pay pal an andere firmen weiter verkauft werden und mann dadurch den briefkasten voller werbung hat oder bin ich falsch informiert ich benutze diess nicht und weiß es nur vom hören sagen
Alleyne am 14. August 2009 14:23 nur wenn du zugestimmt hast.
somewehre am 14. August 2009 14:25 achso ist das lohnt sich das denn ich mein kann mann dadurch ein wenig sparen weil standart geschäfte wo mann so hingeht bieten das ja garnicht an sprich lidel aldi und co
soedergren am 14. August 2009 14:26 Das ist ja auch ein Internetzahlungssystem.
somewehre am 14. August 2009 14:29 oh sorry dann habe ich das verwechselt mit den karten die mann im geschäft hat
Nellina am 14. August 2009 14:23 falsch informiert. Ich bin bei Paypal seit ueber 4 Jahren und hatte noch nicht solche Erfahrungen gemacht.

Wenn Du noch nie mit Pay Pal zu tun hattest, kannst du diese Schreiben in die Tonne hauen. Wenn allerdings ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt, dann sofort zum Anwalt. Es gibt viele, die das versuchen. Viele Leute zahlen auch erstmal aus Angst. Genau das ist falsch. Verhalte Dich so, wie ich es oben beschrieben habe.

Sicher, dass die wirklich von paypal ist? Hört sich mehr nach 'nem Phishing-Versuch an.
Ansonsten ist Paypal recht renommiert -> Abzocke unwahrshceinlich.

Nein, PayPal selbst ist keine Abzocke!
Allerdings wird PayPal, wie viele andere bekannte Internetseiten, oft für Phishing mißbraucht. Es ist, wenn du noch nie etwas mit denen zu tun hattes, relativ wahrscheinlich, dass hinter der Mail gar nicht PayPal (gehört übrigens zu Ebay) steckt.
hast du online was bestellt/gekauft, wo über Paypal bezahlt werden soll?
Mit Paypal etc. wird oft Schindluder getrieben. Im Regelfall ist es Spam oder Phishing, wenn du mit Paypal vorher nie etwas zu tun hattest. Check mal Absender und Empfänger, oftmals wird deine E-Mail-Adresse noch nicht mal direkt angeschrieben ...
Jetzt sehe ich deinen Kommentar ... diese Mail würde ja bedeuten, dass du was verkauft hast ... Oder hat jemand deine E-Mail gehackt und diese für einen Paypal-Account genutzt?
Also ich würde auch zu Phishing neigen ... soweit eine Ferndiagnose möglich ist ...
soedergren am 14. August 2009 14:33 Ist definitiv phishing, da PayPal (wie auch die Banken) solche Unregelmäßigkeiten nie per Mail überprüfen!
das stimmt nicht ganz. Ich hatte mal ein Problem mit Paypal und da wurde alles per Mail geklärt!!!

Musst du schon genauer beschreiben was die warum von dir wollen. Eigentlich ist das keine Abzocke da sie gleich beim kaufen ihre Gebühren kassieren. Zahlungen innerhalb Deutschlands und der EU in Euro: 1,9% + 0,35 EUR/Zahlung.
Oder es ist Betrug und jemand tarnt sich als Paypal, kann auch eine Verwechselung oder ein Fehler sein. Ruf doch einfach mal dort an...
Natürlich ist Paypal Abzocke.
Paypal selber zockt Konten ab, hat es getan, und wird es immer wieder tun.
Aber das Beste daran ist: Alle Paypal-Nutzer haben dieser Abzocke durch Anerkenntnis der AGB zugestimmt. Man könnte daher auch so formulieren: Paypal zockt nicht ab, weil die Nutzer zugestimmt haben, dass Paypal ihr Geld behalten darf wann, wie lange es will.
Bevor man solchen Shit schreibt fragt man zB Google, ob es einschlägige Fälle gibt: Die Suchwörter Paypal und zB Abzocke helfen dabei, aber jede andere Wortkombination ist genausogut.
Guten Tag,
Wir haben Grund zur Annahme, dass Sie eine vom Absender nicht autorisierte Zahlung erhalten haben.
Um PayPal-Zahlungen für alle Beteiligten so sicher wie möglich zu machen, ist es gelegentlich erforderlich, dass wir zusätzliche Informationen anfordern. Wir bitten Sie um die Bereitstellung weiterer Informationen bis 15.08.2009.
Loggen Sie sich dazu in Ihr PayPal-Konto ein durch Klicken auf den nachstehenden Link. Wir werden den betreffenden Betrag vorübergehend einbehalten, bis die Untersuchung abgeschlossen ist. Das bedeutet, der Betrag wird negativ in Ihrem PayPal-Konto angezeigt, und Sie können vorübergehend nicht darüber verfügen.
Das haben die mir geschreben. Was soll man davon halten?
Das ist defitiniv Phishing und stammt NICHT von PayPal selbst! Lösch die Mail und reagiert nicht darauf.
Das ist genauso, wie wenn angebliche Mails von Banken kommen, dass man sein Konto bestätigen soll.
Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Paypal einloggen, aber auf keinen Fall über den angegebenen Link in der E-Mail. Das hört sich doch sehr stark nach einer Phishing Mail an. Da will jemand an deine Benutzerdaten von Paypal rankommen und dann mit diesen fleißig einkaufen gehen. Also: Vorsicht. Auf keinen Fall über den Link in der Mail einloggen sondern direkt in deinem Browser www.paypal.de eingeben und dann einloggen und nachsehen. Ich hoffe du hast dich noch nicht über den Link eingeloggt.
nee. noch nicht. das Virenprogramm warnt mich vor dieser seite. bin sofort da raus
und hast Du Dich mal eingeloggt und geschaut, was für Informationen angefordert werden? Es geht sicherlich nur um die Transaktion als solche.