Ist Paypal bald pleite?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also 1.: die gehen nicht so schnell pleite, die gibts schon ne weile und 2.: selbst wenn sie pleite werden, geben sie dir dein Geld garantiert zurück, die sind keine Bank die des ausgeben, die verdienen daran, dass Die händler geld zahlen, das man mit paypal bei diesem händler zahlen kann. und sie bekommen natürlich noch geld für werbung.

rekcaHein
Fragesteller

Danke das mit der Garantie klingt gut somit hat es sich erledigt.

axe789  27.07.2011, 18:10

was für werbung? PayPal zahlt eher Geld damit Sie bei den beliebtesten shops als Zahlungsmittel gilt

user1545  27.07.2011, 18:25
@axe789

@rekcaHein

du hast hier, wie es viele Fragesteller tun, DIE Antwort ausgezeichne, die dir am besten gefällt.

Das änder leider nichts dran, dass der "Antworter" mindestens ebenso wenig Ahnung hat wie du selber -will sagen, die Antwort ist imho absoluter Schwachfug... ;-))

lisellotte  27.07.2011, 19:31

Die richtigw Antwort wäre gewesen: Paypal unterliegt keiner gesetzlichen Einlagensicherung (wie es bei Vollbanken der Fall wäre). Das Geld ist im Fall einer Pleite evtl. futsch.

Für diejenigen, die Lesen können, hier der erschreckende Artikel einer Münchner IT-Fachanwaltskanzlei darüber, daß

PayPal mit Vorsicht zu Genießen ist und natürlich auch ratzfatz Pleite gehen kann:

http://www.it-recht-kanzlei.de/Brauchen_wir_PayPal.html

ne kannst du ruhig auf paypal lassen.. die werden niemals pleite gehen..

rekcaHein
Fragesteller

ne antworte ma bitte ernst ich weiß das echt nicht.

axe789  27.07.2011, 18:08
@rekcaHein

es gibt Millionen Verkäufer die Milliarden Artikel per PayPal verkaufen. und für jede Zahlung bekommt Paypal ca. 2%..

Geld abbuche wird dir mit eingeschränktem Konto evlt. gar nicht gelingen...

rekcaHein
Fragesteller

ich probiere ma am besten Dann ob es auch wirklich funktioniert

die gehen erst pleite, wenn ebay pleite geht.