Frage von maconame, 45

Ist PayPal Rückerstattung einfach?

Hallo,

Ich hab ein Tutorial auf Internet gekauft , Es ist elektronisch geliefrt

Der verkaeufer schreibt auf seiner website , dass man Rückerstattung innerhalb von 60 Tagen anfordern kann . obwohl wenn man das produkt heruntergeladen hat. Wenn er nicht zufrieden ist.

Er antwortet nicht

Paypal wird mein Geld zueruckgeben ? Einfach ?

Antwort
von ninamann1, 26

Ja, der Käuferschutz greift auch bei virtuellen Gütern 

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-intangibles-update

Antwort
von ArcticBear, 25

Paypal macht das nicht selber. Ruf am besten bei PayPal an. Bzw. Versuch erst beim Verkäufer anzurufen. Wann hast du dem Verkäufer geschrieben?
Wenn du das Geld zurückholst wird automatisch deine Lizenz für die Software ungültig und weitere Benutzung wäre dann illegal.
Sollte dir hoffentlich bewusst sein.

Antwort
von apophis, 25

Mit Paypal kannst Du Überweisungen rückgängig machen und damit Dein Geld auch recht Einfach zurückholen.

Ich würde Dir aber empfehlen vorher eine Mahnung mit einer Zahlungsfrist zu schreiben und das Geld erst nach dessen Ablauf zurückzuziehen.

Kommentar von maconame ,

Wenn er auf seine Website schreibt , Er kann das machen , obwohl wenn man schon heruntergeladen hat , das ist gut nachweis ?

Kommentar von apophis ,

Ja, ist es. Allerdings musst Du immer noch angeben, dass Du diese Rückerstattung in Anspruch nimmst.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 21

Wenn Dein elektronisches Tudorial geliefert wurde, weshalb willst Du dann das Geld wiederhaben?

Kommentar von maconame ,

Nicht zufrieden mit dem Inhalt

Kommentar von apophis ,

Er schreibt doch aus Unzufriedenheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten