Frage von 09September1893, 89

Ist passiv Rauchen schädlich einmal am Tag?

Einmal (manchmal 2 mal) am Tag
2 personen gleichzeitig, ist das schädlicher wie wenn nur eine Pers raucht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 60

Naja, passivrauchen ist ja bekannterweise nicht gesund... Ich denke, wenn du 1-2 Mal pro Tag neben nem Raucher stehst, wird das jetzt nicht soo schlimm sein... Aber ich würd halt schauen, dass ich den Rauch nicht direkt einatme, also jetzt nicht extra nen Zug nehmen quasi...

Ob 2 schädlicher sind? Wenn du mehr einatmest: Selbstverständlich.

Antwort
von FruityPunch, 53

Es sterben jedes Jahr leider mehr Passiv raucher als Raucher selber :/. Man weiß es nicht aber es ist schädlich 

Kommentar von ShinyShadow ,

Es sterben jedes Jahr leider mehr Passiv raucher als Raucher selber

Ja, jeder Mensch stirbt mal... Aber dass mehr Menschen am Passivrauchen sterben, ist einfach falsch.

Viele behaupten immernoch, Passivrauchen sei noch schlimmer als rauchen... aber... In dem Moment, in  dem ich als Raucher meine Zigarette neben mich halte und den Rauch ausatme, rauch ich ja sozusagen auch "passiv" weiter. Wieso sollte der, der neben mir steht, dann ungesünder leben? ;)

Kommentar von FruityPunch ,

Die Person neben dir atmet den Rauch ja auch ein 

Kommentar von ShinyShadow ,

Ja... Aber ich auch... Und wenn ich gleichzeitig rauche und passivrauche... Dann leb ich doch ungesünder als der neben mir, der "nur" passiv raucht!?

Antwort
von swissss, 46

Auf der Strasse atmest du täglich 1000 x mehr schädliche Stoffe ein als von 2 bis 3 Zigaretten

.

http://www.welt.de/gesundheit/article137455681/Wie-man-an-der-Ampel-mit-Abgasen-...

Antwort
von DagiBeeoffline, 32

nicht daneben stehen wenn möglich

Antwort
von ShishaGut, 48

Nein..

Ansich ist das Leben selber schädlich, man dürfte rein theoretisch nichts tun.

Kommentar von 09September1893 ,

das sag ich zu meiner Mutter auch immer aber wenn man sowas verhindern kann oder so... oder wenn man weiß wie schädlich es ist