gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist Parkplatzklau strafbar?

gefragt von Macchiato am 24.02.2008 um 20:43 Uhr

Habe heute ein heftiges Streitgespräch auf einem Parkplatz mitbekommen. Einer hat wohl dem andern den Parkplatz weggeschnappt, und der andere drohte ihm mit Anzeige. Der eine lachte nur und sagte, damit komme der andere nicht weit. Der andere schrie daraufhin, das sei eine strafbare Handlung und damit komme er sehr wohl weit. Der eine zeigte dem anderen einen Vogel, worauf der andere sagte, jetzt komme auch noch Beleidigung dazu. Also: ist Parkplatzklau denn nun strafbar oder hat der eine geblufft?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9645)
Straßenverkehr (296)
Parken (121)